Veröffentlicht inNews

Potion Permit: Als Pixel-Apotheker im Kampf gegen eine Epidemie

Als Pixel-Apotheker im Kampf gegen eine Epidemie

PQube

und MassHive Media haben das 2D-Rollenspiel Potion Permit angekündigt, das 2021 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll. Auf Steam kann man den Titel, in dem man als Apotheker eine mysteriöse Epidemie und andere Krankheiten bekämpfen soll, bereits auf die Wunschliste setzen.

Das Dörfchen Moonbury hat bislang auf die traditionellen Heilmethoden eines Hexendoktors vertraut, doch als der die Tochter des Bürgermeisters nicht zu kurieren vermag, soll ein auswärtiger Alchemist ran. Der muss aber erst Überzeugungsarbeit bei den skeptischen Dorfbewohnern leisten, Diagnosen stellen, Zutaten sammeln, Tränke brauen, den Dorfausbau vorantreiben und Monster bekämpfen. Am Ende soll sogar eine Hochzeit mit einer Frau oder einem Mann aus dem Dorf möglich sein.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. 4P|BOT2 hat geschrieben: 22.09.2020 09:10 ...Der muss aber erst Überzeugungsarbeit bei den skeptischen Dorfbewohnern leisten,... den Dorfausbau vorantreiben und Monster bekämpfen...
    Dann kann die Krankheit nicht so schlimm sein. Also ganz ehrlich, dann lieber keine Story...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.