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Project C (Arbeitstitel): Persistentes Onlinespiel in einer nicht fragmentierten Sci-Fi-Welt

Persistentes Sci-Fi-Onlinespiel angekündigt

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Das Pariser Studio Darewise Entertainment hat sein erstes eigenes Projekt vorgestellt. Es ist ein Massively-Multiplayer-Onlinespiel mit dem Codenamen „Project C“. Federführend sind Randy Smith (Thief-Reihe; 1998-2004) und Viktor Antonov (Art Director von Dishonored und Half-Life 2) verantwortlich.

In Project C dürfen Spieler eine riesige, feindliche und persistente Sci-Fi-Welt erforschen, erobern und beherrschen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf einer nicht fragmentierten virtuellen Welt (wahrscheinlich ein „großer Server“), deren Geschichte ständig um neue Kapitel erweitert wird – mit einem komplett simulierten Ökosystem voller Kreaturen und Ressourcen, in dem die Entscheidungen der Spieler dauerhafte Veränderungen nach sich ziehen sollen. Konkretere Angaben machten die Entwickler nicht.
 
Benjamin Charbit (CEO von Darewise): „Im Laufe des letzten Jahres ist Darewise von einem Herausgeber, der die Entwicklung von AA-Spielen extern in Auftrag gab, zu einem Entwicklerstudio im eigentlichen Sinn herangewachsen. Wir nutzen jetzt das enorme Potenzial des gesamten Teams, um unsere eigenen Spiele auf AAA-Niveau zu produzieren und eigene Marken zu entwickeln. Project C ist der erste Schritt in Richtung des ambitionierten Ziels, ein qualitätsbewusstes, unabhängiges Unternehmen zu werden, das sich mit wirklich innovativen Erfahrungen in einem AAA-Umfeld behaupten kann. Unsere Inspiration kommt von Unternehmen wie Pixar oder Bungie, die sich von Anfang an zu Qualität und fantastischer Unternehmenskultur verpflichtet haben.“

Im Februar 2018 bestätigte Darewise eine technologische Partnerschaft mit dem britischen SpatialOS-Entwickler Improbable.

  1. Ausser dass es irgendwas mit Sci-Fi sein soll, wurden praktisch auch keine Informationen geliefert, was da eigentlich der Spielinhalt sein soll. Eigentlich steht schon sämtliche Information in der Überschrift.

  2. Ich glaube ich habe selten so einen umständlichen Titel gesehen. Persistent? Nicht fragmentiert? Okay... :)
    Wie wäre es mit: "Project C (Arbeitstitel): Online Open World Sci-Fi Spiel"?

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