Wer sich für eine der brandneuen PS5 Pro-Konsolen interessiert, der staunt womöglich erst einmal nicht schlecht. Fast 800 Euro müsst ihr für Sonys Spielekonsole berappen – doch jetzt geht es auch bis zu 350 Euro günstiger.
Nachdem die PlayStation 5 Pro erst im September in den Verkauf über den PlayStation Direct-Store gestartet ist, ziehen nun auch die gewohnten Einzelhändler nach und bieten das Stück taufrische Technik an. So auch GameStop, wo ihr es für 449,99 Euro mitnehmen könnt – wenn ihr die entsprechenden Bedingungen erfüllt.
PS5 Pro für nur 449,99 Euro? Das ist die Trade-in-Aktion von GameStop
Dank der aktuellen Trade-in-Aktion des Spielehändlers könnt ihr die PS5 Pro tatsächlich ganze 350 Euro günstiger abstauben, wenn ihr eure alte PlayStation 5-Konsole eintauscht. Diese nimmt GameStop euch – je nach Version, die ihr anbietet – mit Freuden ab und tauscht sie gegen eine fabrikfrische und funkelnde PS5 Pro ein.
Folgende Summen bekommt ihr beim Tausch eurer alten PS5 gegen das Pro-Modell von GameStop geboten:
- 350 Euro – PS5 Slim Disc Edition
- 320 Euro – Ps5 Disc Edition
- 310 Euro – PS5 Slim Digital Edition
- 280 Euro – PS5 Digital Edition
Wolltet ihr ohnehin auf die PS5 Pro upgraden, so lohnt sich die Trade-in-Aktion natürlich sowieso. Doch auch für alle anderen ist sie spannend, zahlt ihr doch für die nagelneue Konsole des japanischen Technikriesen so nur noch einen Preis zwischen rund 450 und 520 Euro, statt die anfänglich geforderten 800 löhnen zu müssen.
Zumindest ganz theoretisch, denn natürlich fasst GameStop nicht nur die Modellbezeichnung eurer alten PlayStation 5 ins Auge, sondern auch den Zustand, in dem ihr sie abgebt. Darüber hinaus gelten noch einige weitere Bedingungen für die Aktion, die wir euch im Folgenden näherbringen.
PS5 Pro ertauschen leicht gemacht: Die wichtigsten Bedingungen auf einen Blick
Habt ihr euer bislang genutztes Gerät bereits eingetütet und steht mit einem Fuß im nächsten GameStop-Store, kann es sicherlich nicht schaden, sich zumindest noch einmal die wichtigsten Bedingungen der Trade-in-Aktion für die PS5 Pro anzusehen.
Eben jene lauten wie folgt:
- Nur Abholung einer vorbestellten PS5 Pro im Store möglich
- Tausch nur gegen eine vorbestellte und bereits angezahlte PlayStation 5 Pro möglich
- Reduzierter Preis von Zustand und Zubehör der abzugebenden Konsole abhängig
- Tauschgerät muss voll funktionstüchtig sein und originales Zubehör mitbringen, sprich: Controller und Netzteil
- Euer angebotenes Gerät kann abgelehnt werden
- Kabel dürfen von Drittherstellern sein, keine Headset-Abgabe nötig
- Teilnahme ab 18 Jahren
- Nur eine Konsole pro Person
- Konsole wird beim Ankauf zurückgesetzt
- Überprüfung der alten Konsole erfolgt im Store
- Kann bei hohem Andrang verschoben werden
- Keine Annahme anderer PlayStation-Konsolen
Wer es noch genauer wissen möchte, der findet die vollständigen Bedingungen für die PS5 Pro Trade-in-Aktion von GameStop aber natürlich ebenso auf der offiziellen Webseite. Ob sie der Tausch überhaupt am Ende für euch lohnt, müsst ihr natürlich selbst entscheiden. Seid ihr heiß auf das Pro-Modell, so führt ohnehin kein Weg an ihr vorbei und ihr werdet eure alte Konsole schnell und unkompliziert los.
GameStop führt derartige Aktionen nicht zum ersten Mal durch, ihr seid also auf der sicheren Seite. Ob ihr an anderer Stelle im Internet allerdings nicht mehr aus eurer alten PS5 herausschlagen könnt, solltet ihr am besten vorher noch einmal selbst überprüfen. Die offizielle Markteinführung der PS5 Pro ist für den 7. November geplant.
Quellen: GameStop
Wait what... Gamestop Läden existieren noch? ...^.^''
Hab damals sowohl die PS4 gegen eine Pro getauscht als auch später die getauschte Pro wiederum gegen eine PS5.
Ehrenmann/-frau.Da hieß es beide Male, dass die sich die Geräte genau angucken, aber irgendwie war da nie was, was entweder bedeutet, dass ich Glück hatte, oder dass die Geräte in gutem Zustand waren. Im Gegenteil: Bei dem Pro-gegen-5-Deal bin ich noch überraschend gut rausgekommen, weil die den zweiten Controller direkt noch in Zahlung genommen haben, und dafür gab's afaik sogar 40 Euros.
Stickdrift hatte ich tatsächlich zuletzt bei so'm 10-Euro-Billopad für die PS2, das dürfte auch schon 20 Jahre her sein.
Aber:
Hm…
immerhin muss man diesmal nicht noch irgendwelche Spiele mit abgeben.
Aber den Preis kriegt man auch auf eBay.
Ich glaube Kauf, dann gemütlicher Transfer mit beiden Geräten vor Ort, und dann ab in die Bucht mit der alten PS5 ist dann doch deutlich stressfreier.
Hab damals bei GameStop die PS4 gegen die Pro eingetauscht… die waren suuuperstreng.
Haben irgendwelche Kratzer gesehen, wo ich echt keine sah, und musste dann nochmal in den Laden mit ‘ner neuen Blende, die ich bei Amazon gekauft hab (aus Trotz in Pink).
Die wollen das Ding auch 15min vor Ort testen, steht im Kleingedruckten.
Stick-Drift ist da, schätz ich, dann auch schnell ein Thema und sie ziehen nochmal was für den Controller ab.
Mit der Headline findet halt auch niemand den Artikel der nach Gamestop Aktion sucht.
Also die "News" an sich ist schon relevant, aber diese Suchmaschienenoptimierten click-bait Überschriften passen leider perfekt zu dem Niveau der Artikel in letzter Zeit. Funke mag das genau so haben wollen und die Redakteure machen nur ihre Arbeit, aber das sich mein 4Players zu 4P, dem Spox der Gaming Webseiten, entwickelt hat, muss ich nicht gut finden. Jeden Tag klick ich hier noch auf aktualisieren, eher aus Gewohnheit, und jeden Tag frag ich mich warum, denn ihr liefert mir keine Argumente. Naja, vermutlich bin ich einfach nicht in der Zielgruppe für das neue Format dieser Webseite und muss den Besuch hier schlicht bleiben lassen, weil das nur noch schlecht ist (für meinen Blutdruck).