Veröffentlicht inNews

Puyo Puyo Tetris: Mittlerweile auch als PS4-Download erhältlich

Mittlerweile auch als PS4-Download erhältlich

© SEGA / SEGA

PS4-Spieler, die neidisch zu Tetris 99 auf der Switch herüberblinzeln, bekommen mittlerweile im PSN-Store eine Alternative: Sega und Koch Media haben verkündet, dass die PlayStation-4-Version von Puyo Puyo Tetris auch als PSN-Download für 19,99 Euro erschienen ist. Ein Battle-Royale-Modus ist zwar nicht enthalten – im Gegenzug sind der Umfang und die Abwechslung aber sehr viel größer. Hier geht es zum Test (Wertung: 85%).

„Die irrwitzigen Multiplayer-Arcade-Herausforderungen im Überblick:

–        Versus – Spieler treten Kopf-an-Kopf in Puyo Puyo oder Tetris gegeneinander an
·        Swap – Die Fähigkeiten der Spieler werden an ihre Grenzen gebracht, wenn sie sich auf wechselnden Puyo-Puyo- und Tetris-Spielfeldern messen müssen
·        Fusion – Eine wahre Mischform beider Spiele, in denen die Spieler zusammen mit Puyos und Tetriminos auf dem selben Spielfeld antreten. Schnelles und paralleles Denken ist erforderlich!
·        Big Bang – Um zu gewinnen, müssen die Spieler einzigartige Herausforderungen möglichst schnell meistern. Ein packendes Rennen um den Sieg!
·        Party –Auf Puyo- oder Tetris-Spielfeldern ausgetragene Wettkämpe mit zusätzlichen Items, die den Spielern helfen oder dem Gegner schaden können.

Die Multiplayer-Arcade-Herausforderungen stehen allen, auch im Solo Arcade als Einzelspieler-Challenges, zur Verfügung. Zusätzliche Duelle gegen die KI beinhalten:

–        Battle – Ersetzt menschliche Gegner durch einen bis drei KI-Gegner.
–        Endurance – Hier ist langer Atem gefragt. Immer neue KI-Gegner fordern zum one-on-one heraus.
–        Challenge – Ohne Gegner, dafür gespickt mit irrwitzigen Aufgaben. Sprint, Marathon oder schrumpfende Puyos sind dabei nur einige Beispiele.

Auch online können Spieler in den Wettstreit miteinander ziehen:

–        Puzzle-Liga – Ranglisten und kompetitive Ligen
–        Free Play – Eine eher lockere Herausforderung, die keine Ranglistenpunkte bietet, dafür aber mit Custom-Matches von den Spielern selbst erstellt und verändert werden kann.
–        Replays – Möglichkeit, eigene Spiele aufzuzeichnen und mit den Freunden zu teilen.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.