Die Wikinger aus Ragnaröck trommeln sich auch auf die Oculus Quest – zumindest nach dem Early-Access für PC-VR. Auf Steam hat das französische WanadevStudio (Propagation VR) eine entsprechende Roadmap (oder Rivermap?) für das VR-Rhythmus-Rennspiel im Boot gepostet.
Wie andere Arcade-Spiele ist auch Ragnaröck leicht zu spielen, aber schwer zu beherrschen. Um weiterzukommen, zählt nur Dein Gefühl für Rhythmus. Aber um das Rennen zu gewinnen, musst Du trainieren und Deine Fähigkeiten überlegt nutzen. Vielseitige Schwierigkeitsgrade helfen Dir, mit der Zeit besser zu werden. Nur besonders erfahrene Spieler schaffen es, alle Goldmedaillen einzusammeln, hohe Punktezahlen zu erreichen und ihren Namen auf der Bestenliste zu verewigen.
Im Mehrspieler-PvP-Modus kannst Du in Echtzeit gegen Deine Freund oder andere Menschen spielen. Starte ein öffentliches oder privates Spiel (bis zu 6 Spieler) und schlage Sie alle, um auf dem ersten Platz zu enden! Im Solomodus kannst Du auch gegen ein Geisterschiff antreten (das Dein bestes Ergebnis verkörpert), um echtes Wettkampf-Feeling zu schaffen. Ragnaröck versetzt Dich in die Welt der Wikinger in einer stylisierten Umgebung, inspiriert durch nordische Sagen. Weitere neue Umgebungen sollen mit der Zeit dazukommen. Willst Du einen Song aus Deiner persönlichen Musikbibliothek spielen? Du kannst einen benutzerdefinierten spielbaren Song ausgehend von einem beliebigen Song in Deinem Besitz anlegen und ihn im Einspielermodus abspielen.“