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Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X

So sieht das Western-Abenteuer auf der Nintendo Switch aus

© Rockstar San Diego / Take-Two

Das Western-Adventure Red Dead Redemption kommt nächste Woche auf die Nintendo Switch. Ein Youtuber zeigt nun Vergleiche der Grafik zwischen Xbox und dem kommenden Switch-Port.

 

Obwohl Fans auf ein Remake gehofft hatten, bringt der Entwickler Rockstar Games den Western-Hit stattdessen als

Version für die Switch und Playstation 4

heraus. Ab dem 17. August ist es für die Plattformen digital erhältlich, ab Oktober auch physisch.

Grafik von Red Dead Redemption: Unterschiede zur Xbox

Der Youtuber Cycu1 stellt nun die grafischen Unterschiede dar, indem er jeweils Screenshots von Red Dead Redemption auf der Xbox Series X und der Nintendo Switch nebeneinander platziert. Auf der Switch soll das Spiel in 4K laufen und ist dabei auf maximal 30fps begrenzt.

Es sieht dabei keinesfalls schlechter aus als auf der Xbox. Im Gegenteil: Rockstar selbst spricht nicht von einem Port, sondern von einer anderen Version des Spiels. Grafisch haben sie dabei ein paar Anpassungen vorgenommen. So sehen die Farben auf der Switch gesättigter aus und Bilder sind teilweise heller, wie im Video zu erkennen ist. Zudem sind die gezeigten Bilder der Switch häufig kontrastreicher als die der Xbox.

Nutzer in den Kommentaren unter dem Video sind überrascht, dass die Version für die Nintendo Switch so gut aussieht. Kaum jemand hatte damit gerechnet, dass Red Dead Redemption für die Konsole noch erscheint. Währenddessen schmiedet der japanische Hersteller bereits große Pläne: Alles, was wir zur neuen Konsolengeneration von Nintendo wissen, haben wir euch an anderer Stelle zusammengefasst. 

  1. Pingu hat geschrieben: 12.08.2023 09:48 Was lässt dich das vermuten? Ich finds einfach schade, dass man die Trilogy so verkackt hat, weil ich 3 und VC echt gerne auf Switch gespielt hätte.
    Wär auch ein potenzieller Käufer gewesen. Ich hätte es sogar genommen, wenn sie die Spiele mit dem Minimalaufwand (aber dafür funktional) geportet hätten. Einen schlichten 1 zu 1 Port hätte ich wahrscheinlich echt sogar genommen. Aber das was sie da tatsächlich geliefert haben wollte man ja nichtmal für Comedy kaufen.
    Wie es richtig geht zeigt derweil wieder mal Nightdive mit Quake 2.

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