Nächste Woche erscheint der erste DLC zum Soulslike-Shooter Remnant 2. In The Awakened King werdet ihr unter anderem auf den König der Feen und die Göttin Nimue treffen. Für die Spieler gibt es dabei einen netten Bonus.
Wie auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Spiels nämlich verraten wurde, muss nicht zwingend jeder den DLC kaufen, der ihn spielen will. Zumindest im Multiplayer-Modus können Spieler relativ problemlos zu zweit in die Storymission starten.
Remnant 2: Verlockendes Angebot hat einen Haken
Ohne The Awakened King besitzen zu müssen können Spieler ihren Freunden im Koop-Modus zur Seite stehen, wenn diese den Remnant 2-DLC haben. Einen Haken hat sie Sache dabei jedoch: Ihr könnt keine Items nutzen, die es nur in diesem DLC gibt. Dafür müsstet ihr ihn dann doch selbst erstehen. In der Erweiterung gibt es nicht nur neue Waffen-Mods und Ringe, sondern auch den Archetypen Ritualist, der verschiedene Statuseffekte auf Gegner wirken kann.
Join DLC owners‘ games in ‚The Awakened King‘ storyline, even without the DLC! âš”ï¸ – however, to use any DLC-related items that you acquire, you’ll need to pick up a copy for yourself. #Remnant2 #DLC #TheAwakenedKing pic.twitter.com/XVklI0svP0
— Remnant 2 (@Remnant_Game) November 8, 2023
Remnant 2: The Awakened King spielt in der aus dem Hauptspiel schon bekannten Stadt Losomn, die natürlich durch neue Areale und Storystränge erweitert wird. Erwartungsgemäß wird es wieder einige fordernde Dungeons und Bosskämpfe geben.
Der DLC erscheint am 14. November für PlayStation 5, Xbox Series X | S und PC. Er kann einzeln oder im Rahmen eines Season Passes gekauft werden, der auch die beiden im nächsten Jahr erscheinenden Erweiterungen enthält. Wenn ihr euch bislang unschlüssig seid, empfehlen wir unseren ausführlichen Test zu Remnant 2.