Veröffentlicht inNews

RiMS Racing startet Ende August 2021

Mechanik & Rennen: Motorrad-Rennsimulation startet Ende August 2021

Die Motorrad-Rennsimulation RiMS Racing, in der es sowohl auf die Mechanik des Motorrads als auch auf die eigenen Fahrfähigkeiten ankommen soll, wird ab dem 19. August 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Serie X|S, Switch und PC erhältlich sein – auch im Handel laut Publisher Nacon.

Durch das Mechanik-Managementsystem wird man jede Komponente des Motorrads optimieren können. Über 500 (offizielle) Teile für das Motorrad und mehr als 200 (offizielle) Ausrüstungsgegenstände für Fahrer sollen genug Individualisierungsoptionen bieten.

„Wie bei echten Fahrern kann auch im Spiel der Zustand der Maschine in Echtzeit analysiert werden, um das Setup zu perfektionieren. Von der Temperatur der Bremsscheiben und dem Reifendruck bis hin zum Verhalten der Aufhängung und der Elektronik – die realistische und präzise Physik von RiMS Racing stellt jede Gefahrenquelle eines echten Rennens nach“, heißt vom Publisher..

Nacon: „Spieler beginnen ihr Abenteuer mit der Wahl eines Motorrads aus acht der leistungsstärksten europäischen und japanischen Modelle, die dank der engen Zusammenarbeit mit ihren Herstellern beispiellos präzise nachgebildet wurden. (…) Das Vierzylinder-Bike mit über 200 PS ist MV Agustas Flaggschiff – ausgestattet mit einem Ohlins TTX 36-Stoßdämpfer, einer Brembo-Radialbremsanlage sowie einer überwiegend aus Karbon gefertigten Verkleidung. Alle diese Komponenten wurden für RiMS Racing bis ins kleinste Detail nachgebildet. Eine weitere bekannte Maschine, die die Spieler lieben werden, ist die Ducati Panigale V4 R. Bei diesem Meisterwerk von Ducati, dem italienischen Hersteller von sportlich inspirierten Motorrädern, die sich durch leistungsstarke Motoren, innovatives Design und modernster Technik auszeichnen, wurde jedes Detail speziell für den Rennsport entwickelt: Aerodynamik, Fahrwerk, Leistung und selbst der Sound des Motors.“

Die Spieler erwarten zehn nachgebildete Rennstrecken, darunter Silverstone Circuit, WeatherTech Raceway Laguna Seca, Suzuka Circuit, Nürburgring GP und Circuit Paul Ricard. Es wird aber auch fünf Straßenstrecken in den Vereinigten Staaten, Norwegen, Australien, Spanien und Italien geben.

Reveal_Trailer

Reveal_Trailer

Reveal_Trailer



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.