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Rise of the Tomb Raider – Details zu den vier Schwierigkeitsstufen

Details zu den vier Schwierigkeitsstufen

Beim Xbox One Fanfest in Tokyo konnte Rise of the Tomb Raider angespielt werden und dabei sind Details zu den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen aufgetaucht. Insgesamt gibt vier Stufen: Adventurer, Tomb Raider, Seasoned Raider und Survivor. Die ersten drei Stufen können jederzeit im Spiel geändert werden. Der Survivor-Modus kann hingegen nur zu Beginn des Abenteuers ausgewählt werden. Die Schwierigkeitsgrade im Detail:

Adventurer (Abenteurer)

  • Die automatische Zielhilfe ist aktiviert.
  • Die Gegner haben weniger Gesundheit und teilen weniger Schaden aus.

Tomb Raider

  • Die automatische Zielhilfe ist deaktiviert.
  • Die Gegner verfügen über den Standard-Wert an Gesundheit und teilen normal viel Schaden aus.

Seasoned Raider (Erfahrener Räuber)

  • Die automatische Zielhilfe ist deaktiviert.
  • Die Regeneration der Gesundheit von Lara Croft erfolgt nur außerhalb von Kämpfen.
  • Die Gegner verfügen über mehr Gesundheitspunkte, teilen mehr Schaden aus und haben bessere Sinne.

Survivor (Überlebender)

  • Die automatische Zielhilfe ist deaktiviert.
  • Die Regeneration der Gesundheit ist deaktiviert.
  • Die Gegner verfügen über mehr Gesundheitspunkte, teilen mehr Schaden aus und haben bessere Sinne.
  • Die Gegnertypen in den Levels sind herausfordernder.
  • Die Ressourcen sind seltener und die entsprechenden Upgrades teurer.
  • Die Nutzung eines Camps erfordert Ressourcen.

Darüber hinaus wird es eine Hinweis-Funktion mit dem Titel „Survival Instinct“ geben. Wird „Survival Instinct“ aktiviert, zeigt eine Markierung an, wo sich das nächste Missionsziel befindet und Objekte (mit denen Lara interagieren kann) werden hervorgehoben. Beide Funktionen (Wegpunkte und interaktive Gegenstände) sind optional und können deaktiviert werden.

Das Action-Adventure soll am 13. November 2015 für Xbox One und Xbox 360, Anfang 2016 für PC (Windows 10 und Steam) sowie Ende 2016 für PlayStation 4 erscheinen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Kya hat geschrieben:
    superboss hat geschrieben:Hoffentlich kann man dann auch wirklich jegliche Hilfen abschalten...und die Rätsel halten , was sie versprechen......
    Ich oute mich mal :D
    More of the same würde mir persönlich schon reichen.
    Das gezeigte lässt mich richtig ungeduldig werden.
    Will haben, sofort.
    oh ha da wär ich vorsichtig......so ein Geständnis im Internet kann schwerwiegende Folgen... :lol:
    Nein im Ernst...ich fand den Vorgänger nicht schlecht und recht kurweilig aber würde mir mehr Adventure Feeling wünschen.
    mal schauen, was uns da erwartet aber wenn man die Hilfen austellen kann, würde das das Spiel für mich schon mal interessanter machen.
    Werd aber eh spontan entscheiden, ob ich einen der end2015 Blockbuster Titel(Fallout, Ac, TR usw) brauch oder halt nacht. Nur justcause als verrücktes Action Feuerwerk dürfte da ziemlich sicher sein.....

  2. superboss hat geschrieben:Hoffentlich kann man dann auch wirklich jegliche Hilfen abschalten...und die Rätsel halten , was sie versprechen......
    Ich oute mich mal :D
    More of the same würde mir persönlich schon reichen.
    Das gezeigte lässt mich richtig ungeduldig werden.
    Will haben, sofort.

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