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Rocket League: Das neue Update 2.41 ist jetzt live – Alle Veränderungen auf einen Blick

Der neue Patch für Rocket League ist live. Version v2.41 bringt spannende Änderungen mit, auf die wir einen ausführlichen Blick werfen.

Screenshot aus Rocket League
u00a9 Psyonix / Rocket League

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien.Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Anhänger der adrenalingeladenen Auto-Fußball-Action Rocket League dürfen sich freuen: Entwickler Psyonix lässt mit Patch 2.41 einige spannende Verbesserungen und Fehlerbehebungen auf dem Rasen auflaufen.

Bereits vor einigen Tagen angekündigt, fand das frische Update in der vergangenen Nacht seinen Weg auf die Server von Steam und des Epic Games Stores, der PlayStation 4, der PS5, der Nintendo Switch sowie auf die der Xbox One– und Series-Konsolen.

Rocket League: Patch 2.41 ist live – Das bringt das neue Update mit

Ganz grundlegend geht es im Rahmen des Patches mit der Versionsnummer v2.41 um das Schließen verschiedener Schlaglöcher, die euch den Fahrspaß in Form von Fehlern zuletzt vermiest haben. Doch auch die Rückkehr verschiedener Turnier-Modi wird in Rocket League gefeiert.

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Über den offiziellen Twitter-Kanal von Rocket League gab Psyonix nun bekannt, dass das Update mittlerweile verfügbar sei. Was sich genau hinter den Verbesserungen verbirgt, verrät ein Blick auf die ausführlichen Patch Notes des Entwicklers:

  • Mehrere Fehler wurden behoben, die das Planen von Dropshot-, Hoops-, Rumble-, und Snow Day-Turnieren verhinderten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der die Erstellung benutzerdefinierter Hoops-Turniere unmöglich machte.
  • Es wurde eine Mindestgröße für Namensschilder hinzugefügt, um eine bessere Sichtbarkeit sicherzustellen.
  • Aliasing-Fehler bei Salty Shores (Salty Fest) wurden behoben.
  • Salty Shores (Salty Fest) wird ab sofort in kompetitiven Playlists angezeigt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die richtigen Grafikeffekte auf mehreren Rädern angezeigt wurden.
  • Die Aufkleber Waffenmeister und Boba Fett werden im Inventar der Spieler*innen richtig angezeigt.
  • Ein visueller Fehler bei der Psypher-Spur wurde behoben.
  • Ein visueller Fehler bei der Erste Reihe-Raketenspur wurde behoben.
  • Freischaltungsfehler bei den Rädern des Nissan Fairlady Z wurden behoben.
  • Es wurden mehrere Fehler in Verbindung mit der Benutzeroberfläche des Item-Shops behoben.

Doch damit nicht genug: Aktuell könnt ihr gleich neun verschiedene, spaßige und zeitlich limitierte Spielmodi auch in euren Custom-Games auswählen. Viel spannender aber: Der Weltfußballverband FIFA hat jüngst angekündigt, für Rocket League eine eigene Weltmeisterschaft austragen zu wollen.


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Quellen: Twitter / @RL_Status, Psyonix / Rocket League

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