Veröffentlicht inNews

Rockstar Games: Überraschende Veröffentlichung – Das erwartet GTA 6-Fans jetzt

Zwar gibt es noch keine Neuigkeiten zu Grand Theft Auto 6, Rockstar Games hat in der Community aber dennoch gerade von sich reden gemacht.

GTA 6-Logo mit PS5-Controller
© miglagoa - stock.adobe.com

GTA 6: alle Infos zur heiß ersehnten Fortsetzung

Die GTA-Reihe ist eine der erfolgreichsten Spiele-Serien weltweit. Millionen von Spielern fiebern dem neuesten Teil des Actionspiels entgegen. Wer den Release von GTA 6 kaum erwarten kann, bekommt hier vorab die wichtigsten Infos.

Rockstar Games hat anscheinend einen offiziellen Discord-Server gestartet, auf dem sich Nutzerinnen und Nutzer zu Spielen wie GTA Online und Red Dead Online austauschen können. Besonders im Fokus steht aber natürlich GTA 6.

Und Fans des womöglich größten Spieles des Jahres 2025 nutzen diese Chance wie erwartet in umfangreichem Maße. Seit der Eröffnung des Servers am 12. Februar füllen unzählige Nachrichten die Kanäle – oft mit wilden Spekulationen und Diskussionen über den nächsten Trailer.

GTA 6: Rockstar Games-Fans drehen auf Discord durch

Ob der Discord-Server wirklich offiziell ist, wurde zunächst infrage gestellt. Rockstar Games soll die Echtheit laut Kotaku in einem Newswire-Post bestätigt haben – zu finden ist diese Meldung in dem Blog aktuell allerdings nicht. Wer dem entsprechenden Discord-Link folgt, erreicht aber zumindest eine Einladung im Namen des Entwicklers, der auch als „Verifiziert“ markiert ist.

Für die GTA 6-Community stellte sich die Frage allerdings wohl kaum. Denn obwohl es Kanäle für Community-Herausforderungen und Spielersuche gibt sowie eine Sektion für klassische Rockstar-Spiele, drehen sich selbst dort die Gespräche momentan hauptsächlich um GTA 6, wie PCGamer berichtet.

Schon die ersten Stunden nach dem Start des Servers von Rockstar Games verliefen demnach chaotisch. Unzählige Nachrichten über angebliche Trailer, vermeintliche Leaks und absurde Theorien über GTA 6 machten es schwer, den Überblick zu behalten. Spam und beleidigende Beiträge prägten die Diskussionen, während einige Nutzerinnen und Nutzer mit ASCII-Art und Fake-News den Server fluteten.

Lesetipp: Neue Ankündigung grenzt den Releasemonat für GTA 6 ein

Discord-Moderation greift ein

Inzwischen hat Rockstar Games Maßnahmen ergriffen, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. So wurde im GTA 6-Kanal eine zehnminütige Schreibsperre zwischen Nachrichten aktiviert, was die Lesbarkeit verbessert. Dennoch bleibt der Hype um das Spiel ungebrochen.

Viele vermuten, dass der Entwickler den Discord-Server nicht nur als Community-Plattform sieht, sondern auch als Mittel, um mehr Kontrolle über die Diskussionen zu behalten. Bis zur endgültigen Veröffentlichung dürfte sich allerdings nicht viel ändern. Wann das sein wird, ist zudem weiterhin offen. Erst kürzlich wurde aber womöglich das genaue Releasedatum von GTA 6 geleakt.

Quellen: Kotaku, PCGamer, Rockstar Games

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.