Veröffentlicht inNews

Wie ein tierisches Monkey Island – letzte Chance, heute drei legendäre Adventure-Perlen einzukassieren

Wie eine von schmutzigen Rätseln gesäumte Gasse, durch die sprechbegabte Fellnasen schnüffeln. Sam and Max fahren wieder Streife.

Eine Bildmontage von einem Hund und einem Karnickel, die sich für Menschen halten. Besser als anders herum.
© Skunkape / Valve, bearbeitet mit Photoshop [M]

Hello Kitty Island Adventure im TEST - Cozy Game mit starker Marke

Wir haben uns auf der Nintendo Switch in dem Urlaubsparadies ausgetobt und verraten euch in unserem Test-Video, was euch in Hello Kitty Island Adventure erwartet.

Das goldene Zeitalter der Point-and-Click-Adventures ist vielleicht vorbei, aber zwei durchgeknallte Ikonen wie Sam and Max sind nicht platt zutreten – irgendwie. Zumindest im Windschatten des aktuell laufenden Steam-Festival der lokalen Mehrspieler gewährt ihr zum Angebotspreis drei legendären Mausklick-und-Hirnschmalz-Abenteuern mit Karnickel und Hund Zugang zu eurer Gaming-Bibliothek.

„Save the World“, „Beyond Time and Space” und “The Devil’s Playhouse” sind die drei Titel, die damals von den mittlerweile eingestampften Telltale Games auf die Straße gebracht wurden. Dieser Tage haben sich einige ehemalige Mitarbeitende unter dem Namen Skunkape zusammengetan, um diese episodischen Spiele weiterhin zu pflegen. Erfreulich: Die drei Titel gibt’s gerade tierisch günstig – so dass alle hyperkinetischen Kaninchenähnlichen vor Freude mit den Löffeln schlackern.

Sam and Max: Die drei Telltale-Spiele bei Steam im Angebot

Im Dreierpack stopft ihr die humorigen Rätselspiele für nicht ganz 27 Euro in eure virtuelle Einkaufstasche. Zum Vergleich: Für gewöhnlich müsstet ihr für das bissige Zweiergespann knapp 40 Euro löhnen, wie euch auch Skunkape informiert. Wer damit liebäugelt, sich die Spiele einzeln anzuschaffen: „Save the World“ und „Beyond Time and Space“ werden aktuell für an die 10 Euro angeboten – anstatt der ansonsten anfallenden 17 Euro. Das Finale der Hund-und-Katz-Trilogie ist etwas höher bepreist. Aber mit etwas weniger als 16 Euro statt der regulär anfallenden 20 Euro frohlocken Sparfüchse bei “The Devil’s Playhouse” noch immer.

Wahnsinn in der Geschmacksrichtung Hundefutter gibt’s bei den gewaltbereiten Gesetzeshütern – beweist auch der Trailer:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schön: Bei allen drei Spielen handelt es sich um die Remaster-Versionen. Die Abenteuer der Freelance Police machen optisch also nochmal mehr her als ursprünglich. Wer beim Wörtchen „Freelance Police“ skeptisch die Augenbrauen hochzieht: Sam ist ein menschenähnlicher Hund im schlecht sitzendem Anzug. Sein Sidekick ist Max, ein gewaltvernarrtes Karnickel. Zusammen lassen sie keine rabiate Methode außer Acht, um den Begriff „Polizeiarbeit“ sehr speziell auszulegen.

Auch tierisch haarig: Sam & Max in This Time It’s Virtual – Als Freelance-Police-Rekrut in der virtuellen Realität

Dieser Krimikosmos wurde ursprünglich von Comic-Zeichner Steve Purcell erdacht, erlebte seinen Höhepunkt als Point-and-Click-Adventure Sam & Max hit the Road 1993 von LucasArts. 1997 folgte eine heute weniger bekannte, aber empfehlenswerte Trickfilmserie. Während der Nullerjahre dann die neuen, episodisch veröffentlichten 3D-Adventures von Telltale Games. Anders gesagt: Wer mit Humor aufgeladene Rätselspiele mag, hat jetzt die kostengünstige Gelegenheit, diese Parodien auf den US-amerikanischen Way of Life nachzuholen.

Apropos Couch Co-Op Fest auf Steam: Die Shooter-Sensation Left 4 Dead 2 wird euch jetzt „hinterhergeworfen“.

Quellen: Twitter / @skunkape, YouTube / @PlayStation

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.