Wie ihr ja schon an den Stellenanzeigen sowie einigen Ankündigungen bemerkt habt, stellt sich die 4Players GmbH als Firma neu auf. Neben dem Spielemagazin 4Players.de und dem Serverdienst 4Netplayers.de wurde in Hamburg ein Innovationszentrum der Marquard Media Group eingerichtet – deshalb geht es bei uns seit einigen Monaten zu wie in einem Bienenstock.
Zwar geben wir als Redaktion in vielen Bereichen Feedback, denn es geht in der Entwicklung im weitesten Sinne um Spiele. Aber das Magazin kümmert sich als eigener Bereich innerhalb des neuen 4Players weiter um Inhalte von Test bis Talk. Unabhängig von uns tüfteln frisch eingestellte Kreativköpfe derweile an digitalen Services und Produkten. Und ein erstes Ergebnis ist SCILL Play.
Was ist SCILL Play? Das ist eine kostenlose App für iOS und Android, mit der man sich beim Spielen selbst herausfordern kann. Und zwar nicht auf eSports-Niveau, sondern nach persönlichen Zielen wie „Ich werde mindestens Dritter“ oder „Ich lande zwei Kopfschüsse“, die man untereinander vereinbaren kann. Die App verbindet sich mit unterstützten Spielen (aktuell sind Counter-Strike: Global Offensive und CS:GO Danger Zone wählbar) und registriert, ob man eine vorher verabredete Herausforderung gemeistert hat – oder nicht.
Wann startet SCILL Play? Ihr könnt in Kürze schon an der Betaphase teilnehmen. Um euch anzumelden, geht einfach auf www.scillgame.com und füllt das dortige Formular aus. Solltet ihr 4Players pur-Mitgleid sein, dann werden wir euch zusätzlich eine persönliche Einladung schicken. Keine Bange: SCILL Play ist keine Shooter-App, da soll es um jedes Genre gehen. Während der Beta werden wir vielleicht schon weitere Spiele hinzufügen.
Und was ist auf dem Portal geplant? Wir werden unser werbefreies Angebot 4Players pur ergänzen, haben einige neue Community-Aktionen in der Pipeline, starten bald das neue mobile 4Players, das viele coole Synchronisierungen mit dem Desktop beinhaltet, und werden die Startseite sowie unsere Inhalte natürlich weiter modernisieren.
Kann es sein, dass du aus einer Position extremer Paranoia schreibst?
Oder kommt mir das nur so vor und wir reden ein wenig aneinander vorbei?
(Wahrscheinlich irgendwas dazwischen)
Hmmja, ungefähr das meine ich. Wobei, dass ein solcher Mensch, gerade mit einem verifizierten (durch Platform oder extern) Account nichtmalsnienicht privat spricht, das halte ich für Medienkompetenz.
Was **BumFudger69lol** betrifft, der in seinem Profil "Lead Designer $UntergehendesUnternehmen" stehen hat: Ja, korrekt: Da können du und ich nicht auf Anhieb erkennen, dass der "legit" ist.
Dafür muss man dann mehr lesen und... kann es sein, dass du nicht paranoid bist, sondern faul?
Das würde erklären, warum du nur 4P konsumierst, weil du denkst die hätten dir die Arbeit abgenommen, die Tweets und Twitterer zu verifizieren.
DAS halte ich dann wieder aus anderer Richtung für gefährlich, da bin ICH paranoid. Bzw. habe ich jetzt schon zu oft das Gefühl gehabt, dass nicht die Primärquelle genutzt wurde, sondern die "offizielle" Übersetzung, die aber halt furchtbar an Google Translate leidet.
Will sagen, nicht 4P hat die die Pressemitteilung durch GT gejagt, sondern die Presseabteilung von $Publisher. Dadurch werden Aussagen eigentlich verfälscht.
Wobei wir DA das Problem haben, dass die ja in irgendeiner Sprache verfasst und publiziert werden muss. Würde mal grob und frech behaupten, dass eine Deutsche Mitteilung aus der Zentrale von Ubisoft zweimal durch eine Übersetzung gegangen ist. FR->EN->DE.
Wobei so frech ist das nichtmal. Eigentlich ist das normal, dass man etwas in seiner Muttersprache verfasst und dass der Weg...
ja also ich meinte in erster Linie als Quelle, im Sinn von "wo liegt das Video als Datei". Da ist es ein unterschied ob es von einem CDN kommt das 4P unterhält oder ob es von Google, Amazon oder FB kommt. Zugegeben ich hab jetzt nicht genauer nach geprüft ob es doch nur AWS.
Bei der Sache mit Twitter ist der Punkt schon relevant, aber als Laie kann ich eben nicht einschätzen ob X oder Y wirklich der Account von einem CEO oder einem Mitarbeiter ist, oder ob er nur die Dinge die der echte CEO schreibt automatisiert spiegelt. Beim Beispiel des Präsidenten kann es halt auch nicht der Präsident selbst sein sondern seine Marketingteam. Das selbe eigentlich auch bei so vielen anderen Institutionen.
Von daher nein. Ich traue denen nicht. Wenn Journalisten dann zum Beispiel ein Interview drumherum bauen und die Identität der Gesprächsteilnehmer überprüft haben am besten mit einem bekannten, vertrauenswürdigen Journalisten der direkt mit der Person trifft. Gerne. Ich wünschte diese Art von Validierung würde die Presse auch besser durch ihre News transportieren.
Wie machst du das fest?
Ich traue ja schon HTTPs und der Domainhoheit. Wenn jetzt ein beglaubigter, verifizierter CEO so etwas...
Du tust dir und deinem Argument keinen Gefallen, wenn du eine "Information" alleine der Platform wegen schon rundweg ablehnst.
Ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob man einen Tweet vom CEO von Activision liest oder von **BumFudger69lol**.
Bei dem "Kommentarlos" wäre ich allerdings wieder ein Stück bei dir. Wer mich nicht mal im geringsten darauf hinweist, was mich hinter dem Klick erwartet, da gehe ich von aus, dass die Information für den Poster selber nicht so relevant war.
Und wer URL-Abkürzer nimmt hat eh verloren.