Die SCILL Play App der 4Players GmbH, zu der auch das Portal 4Players.de gehört, hat die nächste Entwicklungsstufe erreicht und ist nun in der Open-Beta-Version erhältlich.
Was ist SCILL Play? Das ist eine kostenlose App für iOS und Android, mit der man sich beim Spielen selbst herausfordern kann. Und zwar nicht auf eSports-Niveau, sondern nach persönlichen Zielen wie „Ich werde mindestens Dritter“ oder „Ich lande zwei Kopfschüsse“, die man untereinander vereinbaren kann. Die App verbindet sich mit unterstützten Spielen (aktuell sind Counter-Strike: Global Offensive und CS:GO Danger Zone wählbar) und registriert, ob man eine vorher verabredete Herausforderung gemeistert hat – oder nicht.
„Nach intensiver Entwicklungszeit sowie positivem Feedback im Rahmen der geschlossenen Testphasefreuen wir uns sehr darüber, SCILL Play im Rahmen der Open-Beta nun einem breiten Publikum zugänglich zu machen“, so Marc Berekoven, Head of Business Development und Produkt Manager der SCILL-Plattform. „SCILL Play bietet Spielern die Möglichkeit, ihre Lieblings-Games auf völlig neue Art und Weise zu erleben. Neben Herausforderungs- und Belohnungsfunktionalität verfügt die App nun auch über neue Community-Features: Nutzer können unter anderem Allianzen gründen oder beitreten, um Herausforderungen zusammen mit anderen Spielern zu meistern. Dadurch wird das Spielerlebnis noch gemeinschaftlicher sowie dynamischer. Wir freuen uns auf das Feedback von Spielern, Entwicklern und Publishern, welches uns helfen wird, SCILL Play noch weiter zu verbessern und an die Wünsche unser Nutzer anzupassen.“
Weitere Infos und Download-Links sind auf der offiziellen Website zu finden. Zur Erklärung: Die Redaktion ist dabei nicht in die Entwicklung eingebunden – SCILL wird von einem separaten Team im Innovations-Zentrum der 4Players GmbH geplant, betreut und umgesetzt.
Zwei Punkte, die mir gerade eingefallen sind:
1. Sollte das Ganze nicht mit "Anzeige" gekennzeichnet werden?
2. Was heißt denn nun "SCILL"?