Bei dem EA-Play-2018-Event stellte Cornelia Geppert von Jo-Mei-Games aus Berlin das Adventure Sea of Solitude vor. In dem vom Autorin Geppert als Mischung aus Ghibli und Silent Hill beschriebenen Adventure begleitet man die aus Einsamkeit zu einem Monster gewordene Protagonistin Kay auf einer Reise durch versunkene Ruinen, in denen sie auch auf andere zu Monstern gewordene Menschen trifft und mehr über die damit verbundenen Gründe herausfinden will.
„Sea of Solitude ist bislang mein künstlerischstes und persönlichstes Projekt. Manchmal ist es echt schwer, die eigenen Gefühle, Ängste, Sehnsüchte und Frustrationen auszuloten. Gleichzeitig ist es erfüllend, diesen Emotionen mit den Mitteln der Kunst Ausdruck zu verleihen und sie den Menschen zu zeigen“, heißt es von ihr. Sea of Solitude soll Anfang 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
Sea of Solitude – Erster Trailer: Wenn Menschen aus Einsamkeit zu Monstern werden
Erster Trailer: Wenn Menschen aus Einsamkeit zu Monstern werden
Würde mich freuen, wenn das Spiel auch mal gameplaymäßig überraschen könnte.
Das Thema und Design sah aber schon mal interessant aus.
Und.. k.A.
ich würde da nicht direkt von nem "aufgesetzten" Motiv sprechen.
Das wird schon von Anfang an Teil der Entwicklung gewesen sein.
Inwieweit und wie gut es dann letztlich umgesetzt wird, zeigt sich wohl erst zum Release.. oder zumindest wenn man mehr davon gesehen hat.
Ich fand die Präsentation super und die Frau die es präsentiert hat echt süß weil sie so aufgeregt war. Ich hoffe das wird ein tiefgründiges Spiel das mehr als nur 1-2 Stunden Gameplay zu bieten hat
Menschen die sich vor anderen Menschen verschließen und zurückziehen, verlieren einen Teil ihrer "Menschlichkeit".
Immerhin sind wir von Natur aus soziale Wesen.