Veröffentlicht inNews

Second Hand: Frankie’s Revenge – Twin-Stick-Shooter mit Kampfrobotern aus Haushaltsgeräten im Early Access

Twin-Stick-Shooter mit Kampfrobotern aus Haushaltsgeräten im Early Access

©

Second Hand: Frankie’s Revenge

ist in den Early Access auf PC via Steam gestartet (Preis: 14,99 Euro). In dem kooperativen Actionspiel für bis zu vier Spieler (lokal und online) nach Twin-Stick-Shooter-Tradition steuert man Kampfroboter, die aus Haushaltsgeräten wie Wasserkocher, Kühlschrank oder Waschmaschine bestehen und kämpft mit Kettensägen, Tennisball-Werfer, einer zeitverzerrende Uhr und Co. gegen eine Invasion von außerirdischen Robotern. Die Roboter werden aus unterschiedlichen Teilen („Kopf“, zwei Waffen, Körper, „Beine“) zusammengestellt, welche einen direkten Einfluss auf die Fähigkeiten haben werden. Schwerpunkte sollen aber auch Nahkampf und das Experimentieren mit den Bauteilen sein.

Über den aktuellen Status der Early-Access-Version schreiben die Entwickler (Rikodu): „Frankie’s Revenge ist seit 3 Jahren in der Entwicklung und befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium. Es gibt 20 Roboterteile mit einzigartigem Verhalten, die gemischt und angepasst werden können, um verschiedene Spielstile zu unterstützen. Es gibt derzeit 14 Missionen, darunter zwei Bosskämpfe. Das Spiel unterstützt sowohl Online- als auch lokalen Koop-Multiplayer. Wir haben es so gut wie möglich getestet, es könnten jedoch noch Verbindungs- oder Stabilitätsprobleme im Online-Multiplayer auftreten.“

Die finale Version soll noch im Laufe des Jahres veröffentlicht werden – je nach Feedback der Spieler. Die endgültige Version wird mehr Roboterteile, Levels, Gegenstände und zusätzliche Herausforderungen sowie Belohnungen umfassen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.