Veröffentlicht inNews

Session: Skateboarding-Simulation startet bald im Early Access

Skateboarding-Simulation startet bald im Early Access

©

Die kanadischen crea-ture Studios haben laut Gematsu.com angekündigt, dass ihre auf Kickstarter finanzierte Skateboarding-Simulation Session am 17. September auf Steam im Early Access veröffentlicht wird. Die Fassung im Game Preview für Xbox One soll im Oktober folgen, die Vollversion erscheint vermutlich Anfang 2020.



Arcade-Fans haben laut den Entwicklern keine Chance: Hier gebe es „keinen Platz für Button-Masher!“ Beide Sticks kontrollieren bereits im Early Access die Balance jeweils eines Fußes, was für knifflige Switch-Tricks sorgen soll. New York soll im Größenverhältnis 1:1 nachgebildet sein, wobei sich die befahrbaren Gebiete auf Lower Manhattan konzentrieren sollen – inklusive der Brooklyn Banks und dem Bereich rund um die Wall Street. Nach dem Skaten darf man sich in einem Video-Editor inklusive VHS-Effekten austoben.

Von Microsoft, auf deren Pressekonferenz der Titel präsentiert wurde, hieß es: „Inspiriert von der goldenen Ära des Skateboardens der frühen 90er und 2000er Jahre lernst Du was Skateboarden wirklich bedeutet: ein unglaublicher Sport, in dem es ausschließlich auf Kreativität ankommt und Erfolg nur durch Ausdauer, harte Arbeit und ein bisschen Wahnsinn möglich ist.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.