Am 13. Juli erscheint das Sorcerer Update für Solasta: Crown of the Magister. Das hat Entwickler Tactical Adventures angekündigt. Dabei handelt es sich um den ersten großen Patch seit der Veröffentlichung Ende Mai 2021. Wie es der Name bereits andeutet, hält die Zauberer-Klasse Einzug in das Taktik-Rollenspiel. Außerdem wird der neue Schwierigkeitsgrad „Iron Man“ eingebaut. Mit beiden Features löst das Team nach eigenen Angaben das Versprechen ein, das im Rahmen der Kickstarter-Kampagne 2019 gegeben wurde.
Neben weiterem Feinschliff und der erweiterten Lokalisierung enthält das Update außerdem zusätzliche Umgebungen für den Dungeon Maker. Wie Solasta: Crown of the Magister bei uns im Test abgeschnitten hat, erfahrt ihr hier.
Solasta: Crown of the Magister – Sorcerer Update datiert
Sorcerer Update datiert
Bei Baldurs Gate 3 werden auch die neuen Begriffe (Sorcerer/Zauberer und Warlock/Hexenmeister) benutzt. Ich weiß gar nicht, wie es damals bei NWN 2 war. Da gab es meines Wissens nach auch einen Warlock. Wie wurde der denn damals übersetzt?
Meine Quelle ist das deutsche D&D 5 Spielerhandbuch.
Mich hat das am Anfang auch absolut verwirrt, da ich eben auch gewohnt war, dass bis D&D 3.5 der Sorceror eben der Hexenmeister war. Hat in meiner letzten Spielrunde für Verwirrung gesorgt, alle anderen Spieler sind erst mit d&d 5 eingestiegen. Wir haben fast nen ganzen Abend aneinander vorbeigesprochen, eben weil ich vom HExenmeister gesprochen hab und sie damit den Warlock assoziiert haben.
Ist im Endeffekt ja auch egal, bedeutet das es lediglich eine neue Klasse gibt. Fand es beim spielen sowieso schade, dass die Auswahl so beschränkt war. Im Prinzip setzt das Spiel die D&D 5 Regeln sehr solide um, trotzdem fehlt leider noch einiges ums zu einem guten Spiel zu machen.
Ist doch richtig übersetzt. Der Sorceror ist mittlerweile der Zauberer. Der Hexenmeister ist jetzt der Warlock.
EDIT: Ich bin grade bei Steam in der Bibliothek erst drüber gefallen, dort und hier steht Sorcerer, darunter verstehe ich auch einen Hexenmeister.