Veröffentlicht inNews

Sonic Mania Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

Plus: Erweiterte Edition mit Mighty und Ray angekündigt

© SEGA, Christian Whitehead, Headcannon & PagodaWest Games / SEGA

Sega hat im Rahmen der SXSW (South by Southwest) in Texas eine erweiterte Version von Sonic Mania angekündigt, die den Titel „Sonic Mania Plus“ tragen wird. Folgende Neuerungen gegenüber der Basisversion werden versprochen: Zwei spielbare Charaktere (Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel), ein neuer „Encore-Modus“ und ein ausgebauter Wettbewerbsmodus für vier Spieler. Besitzer von Sonic Mania sollen die Neuerungen kostenlos per Update erhalten.

Sonic Mania Plus soll im Sommer 2018 erscheinen. Eine Box-Version mit einer holografischen Verpackung, ein Sega-Genesis- bzw. Mega-Drive-Cover und ein 32-seitiges Sonic-Mania-Kunstbuch sind geplant. Der Preis soll bei 29,99 Dollar liegen. Ob die Box-Edition hierzulande erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt.


Video-Fazit

Im Video zeigen wir, ob Sonic Mania der erhoffte Serien-Heilsbringer ist - oder eher im Mittelmaß hängenbleibt!

  1. Todesglubsch hat geschrieben: 17.03.2018 15:19
    greenelve hat geschrieben: 17.03.2018 14:36 Gibt es doch?
    https://www.mariowiki.com/The_Super_Mar ... Super_Show!
    https://www.mariowiki.com/The_Adventure ... io_Bros._3
    https://www.mariowiki.com/Super_Mario_W ... on_series)
    Comics existieren ebenfalls, aus dem Kopf fällt mir da die Reihe aus dem alten Nintendomagazin ein.
    Ja, es gibt einen Cartoon, das oben sind ja im Grunde nur unterschiedliche Staffeln der gleichen Reihe. Die Comics im Club Nintendo-Magazin zählen nicht.
    Zu der Zeit war ja noch alles in Ordnung. Und im Sonic Cartoon hieß Robotnik sogar noch Robotnik. Aber danach kippte ja alles über, mit den unzähligen Sonic Archie Comics, sowie den drei, vier verschiedenen Serien. Sonic X? Sonic Underground? Sonic ... irgendwas? Und Sonic Boom. Aber soweit ich das richtig nachgelesen habe, sind vor allem die Archie Comics dafür verantwortlich gewesen, dass es so eine, äh nennen wir es mal "interessante" Sonic Community gibt.
    In diesem Kontext gefällt mir auch Sonic Boom wieder, da dort mehrmals die vierte Wand durchbrochen und die Community auf die Schippe genommen wird. Auch wenn die deutsche Synchro der Serie wirklich unter aller Sau ist.
    Und wenn wir schon bei miesen Cartoons sind, achtung OT, erinnert sich noch jemand an Earthworm Jim, pardon, ich meine natürlich *hust* Jim der Regenwurm. :D
    Jim der Regenwurm war super.
    Lasst euch nix anderes erzählen.

  2. Otaku85 hat geschrieben: 18.03.2018 00:20 Da ich gerne der Außenseiter bin und das D-Pad des Pro Controllers katastrophal finde, geht meine Switch bei diesem Titel erneut leer aus. Ergo: Von mir aus können die Switch-Verkäufe die der PS4 erneut 10:1 toppen wie beim kommenden Wonder Boy; ich hol‘s mir dennoch für Sonys Konsole. ;)
    Och, ich muss sagen, dass ich das "Steuerkreuz" auf dem linken Joycon auch anstrengend finde.
    Bei mir könnte es allerdings auch daran liegen, dass ich eine Gummierung nochmal über den JoyCons habe, welche ungefähr die selbe Breite hat, wie die Tasten selbst :lol:
    Eventuell kaufe ich mir irgendwann mal ein Paar, um da ein Dritthersteller-Gehäuse mit DSlite D-PAD drauf zu bauen, bis dahin spiele ich aber doch auch lieber mit richtigen Controllern :mrgreen:

  3. Da ich gerne der Außenseiter bin und das D-Pad des Pro Controllers katastrophal finde, geht meine Switch bei diesem Titel erneut leer aus. Ergo: Von mir aus können die Switch-Verkäufe die der PS4 erneut 10:1 toppen wie beim kommenden Wonder Boy; ich hol‘s mir dennoch für Sonys Konsole. ;)

  4. @Xuscha: War mir natürlich klar, konnte mir den Seitenhieb nur nicht verkneifen, weil ich 60FPS und 4k als Negativargumente leicht unpassend fand. Vor allem Nintendo liefert mehr oder weniger die Art von Spiel ab, die du beschreibst - mehr auf Gameplay fokussiert, ohne viele Patches und meist ohne DLCs, jedoch bspw. nahezu immer mit 60FPS (ausgerechnet auf der "schwächsten" Konsole). Schlussendlich: Nichts für ungut. :)

  5. Nino-san hat geschrieben: 17.03.2018 13:12
    Xuscha hat geschrieben: 17.03.2018 12:37War gerade am überlegen ob ich es mir doch kaufen soll :lol: momentan bevorzuge ich lieber die retro games und lasse die Triple AAA Highend Kinoleinwandgrafik 60fps und natives 4k links liegen. Kann es nicht mehr hören oder sehen. Gameplayqualität gleich null.
    Dann möchte ich dich ausdrücklich vor der Xbox One Fassung von Sonic Mania Plus warnen, da sie auf der Xbox One X neben 60FPS auch natives 4k zu haben scheint. Die Switch-Fassung ist die am wenigsten performanteste, also dürfte sie am meisten "retro" sein, :wink:
    Habe ja nichts gegen 4K und 60 FPs. Besitze ja selbst nen 4KTV und die PSPro, von daher freue ich mich ja, wenn Sonic auf der X so gut läuft. Generell meinte ich was ganz anderes. Einfach mal ein Spiel spielen, ohne stundenlange Cutscenes, Mikrotransaktionen, DLCs, Installationen, 20 GB Patches oder einfach total überladene Games, wie Assasins Creed, Monster Hunter, Metal Gear 5, Call of Duty und und und. Bin total froh, dass die Indieszene so gewachsen ist. Allein schon wie toll Stardew Valley geworden ist oder Steam Dig World 2 oder auch Thimbleweed Park. Ich vermisse auch etwas die Zeit, als man zu Snes, Nes, PSX, Megadrive einfach ein Spiel spielen konnte, ohne patches etc. Klar gab es damals dafür gewisse Grafikbugs aber heute verkrampfen sich viele auch zu sehr auf die technischen Details.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1