Veröffentlicht inNews

SoulCalibur 6: Talim kehrt zurück

Talim kehrt zurück

© Bandai Namco Project Soul / Bandai Namco Entertainment

Bandai Namco Entertainment Europe hat die Rückkehr von Talim in SoulCalibur 6 angekündigt. Ihr erster Auftritt war in SoulCalibur 2. Im fünften Teil war sie nicht dabei.

„Talim kommt aus dem Dorf des Windgottes, einer abgelegenen Insel in Südostasien. Als einzige Tochter des Schamanens wurde sie als letzte Priesterin des Windes aufgezogen. Auf diesem Wege erlernte Talim den zeremoniellen Kampfstil ‚Windtanz‘ und übte den Umgang mit ihren Klingen-Tonfas Syi Salika & Loka Luha. Beide Fähigkeiten wurde als Teil der uralten Zeremonien des Inselvolks gelehrt. Talim meisterte sowohl die Waffen als auch den Kampfstil ungewöhnlich schnell. Talim verbrachte ihr ganzes Leben auf der Insel, bis ein Fremder in ihr Dorf kam und ein Stück von Soul Edge mit sich brachte. Die Gefahr, die von dem Splitter ausging konnte sie sofort spüren und versprach, die Welt vor dieser dunklen Macht zu beschützen, indem sie den Splitter an seinen Ursprungsort zurückbringt. Selbst wenn das bedeutet, ihre Familie und ihr Dorf zurück zu lassen.“

Das Beat’em-Up erscheint am 19. Oktober 2018 für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One. Zu den weiteren Charakteren, die bisher bestätigt wurden, zählen auch Geralt von Riva, Grøh, Ivy, Kilik, Maxi, Mitsurugi, Nightmare, Siegfried, Sophitia, Taki, Talim, Xianghua, Yoshimitsu und Zasalamel.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Scorplian190 hat geschrieben: 06.07.2018 12:19Kommen noch ein paar komplett neue Charaktere? o.o
    Will ich doch schwer hoffen.
    Ich bin mir sicher, dass sie auf der EVO etwas großes ankündigen werden und das wird entweder ein komplett neuer Charakter sein oder ein weiterer Gastcharakter.

  2. Es gibt auch andere Beispiele ^^
    z.B. war Talim nicht in SC5 drin. Klar, SC5 hatte einen Time-Skip und daher waren viele nicht mehr drin (50-Jährige Taki :lol: )
    Aber gerade Talim wäre überhaupt kein Problem gewesen, da sie mit dem Timeskip ein normales Alter bekommen hätte (ca. 30), aber ne :D
    Wie gesagt, ich gehe auch zu 80-90% davon aus und bin halt auch grundsätzlich ein Optimist. Aber andererseits bin ich auch ein Realist und schließe sowas nicht von vorne herein aus.
    Aber ja, gewollt sind die drei schon recht stark in SC
    https://www.eventhubs.com/news/2018/jun ... al-titles/
    Was bei noch mind. 10 (jetzt 9 wegen Talim) kommenden Charakteren, natürlich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhr wahrscheinlich ist.
    Die einzige Frage die sich nunmal noch stellt:
    Kommen noch ein paar komplett neue Charaktere? o.o

  3. Scorplian190 hat geschrieben: 06.07.2018 11:30 jaaa schooon, die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es nicht garantiert sein muss =/
    Ja aber dass ein Lei es nicht in Teken 7 geschafft hat, lag daran, dass ihn statistisch gesehen kaum jemand gespielt hat, der gesamte Tekken 7-Cast aber nur aus Charakteren bestand, welche bei den Spielern beliebt waren.
    Eine Anna, ein Ganryu und ein Lei wurden einfach von zu wenig Spielern gespielt und waren demzufolge auch nicht sonderlich beliebt, ergo haben sie es nicht in das Spiel geschafft.
    Anders sieht das bei Voldo, Astaroth und Cervantes aus, das sind alles sehr beliebte Charaktere innerhalb des SC-Universums, diese drei Charakter sind also ziemlich sicher im Spiel.
    Und was Capcom so tut (Blanka, Sagat ect.) kann man nicht auf Namco übertragen, Capcom agiert manches Mal aus sehr unerklärlichen Gründen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1