Veröffentlicht inNews

Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

© Bandai Namco Project Soul / Bandai Namco Entertainment

Bandai Namco Entertainment hat neben dem bereits bekannten „Chronicle of Souls“-Modus noch einen zweiten Story-Modus namens „Libra of Soul“ in Soul Calibur 6 enthüllt: „In diesem Spielmodus können Spieler ihren eigenen benutzerdefinierten Kämpfer erstellen und sich mit diesem dem Auftrag widmen, ein neues, böses Superhirn bei der Sammlung von Soul-Edge-Splitter aufzuhalten. Hierbei werden es die Spieler sowohl mit Charakteren aus dem Haupthandlungsstrang als auch mit Kriegern zu tun bekommen, die von der Community erstellt wurden. Dabei müssen sie sich in einer Vielzahl von regelspezifischen Showdowns beweisen, die ihren eigenen Weg bestimmen.“

Zum Charakter-Editor heißt es: „Die Spieler können ihre individuellen Charaktere anhand Tausender verschiedener Kombinationen anpassen. Dabei können sie aus 16 Spezies wählen, darunter Menschen, Echsen oder sogar lebende Skelette, bevor sie die Größe, die Gesichtseigenschaften, die Frisur, die Kleidung, Rüstung und natürlich auch die Waffen und den Kampfstil anpassen.“ Zudem wurde auf der gamescom in Köln der Online-Modus vorgestellt, bei dem die Spieler entweder mit ihren eigenen, benutzerdefinierten Charakteren oder mit ihren Lieblingskämpfern aus Soul Calibur 6 gegen andere Spieler aus der ganzen Welt sowohl in gewöhnlichen als auch in gewerteten Kämpfen antreten können.

Darüber hinaus wurde Tira, der Vogel des Todes, als erster auch im Season Pass enthaltener DLC-Charakter angekündigt: „Tira, eine erfahrene Schwertkämpferin mit ihrer ikonischen Ringklinge namens Eiserne Drossel, kämpft mit ihrem eigenen Todestanz-Stil. Sie wurde von einer geheimnisvollen Assassinengruppe ausgebildet und verließ die Gruppe, nachdem ihr Anführer verrückt geworden war. Alleine und wütend bereist Tira die ganze Welt und nimmt es mit jedem auf, der sich ihr in den Weg stellt – wobei sie Freude an der Blutspur findet, die sie hinter sich herzieht.“ Das Beat’em-Up erscheint am 19. Oktober 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC (digital).

  1. Also Smash WiiU/3DS hatte auch ein Haufen DLC-Charaktere von mind. 5€ pro Charakter + mind. 2€ für einzelne Stages (dann gibts auch noch Mii-Zeug, was ich aber irrelevant finde) https://www.smashbros.com/wiiu-3ds/de/dlc/index.html
    SSB Ultimate wird natürlich fantastisch gefüllt sein, aber ich würde nicht ausschließen, dass da wieder DLCs kommen die im Verhältnis zum Hauptspiel total überteuert wirken.
    Die Frühankündigung hier bei SC6 ist natürlich ein hartes Stück. Wobei ich gelesen hab, dass Tira ursprünglich nichtmal geplant war. Sprich: Spiele sind vielleicht schon gepresst und Tira ist wirklich erst danach fertig geworden. Aber das ist rein blauäugie Spekulation, was es auch nicht besser macht ^^'
    Mir ist es aber ehrlich gesagt egal!
    Nicht weil mir der Umstand ansich egal ist, sondern einfach nur weil ich mir sowieso die Collectors-Edition vorbestellt hab und damit eh den Season Pass hab ¯\_(ツ)_/¯

  2. Amaunir hat geschrieben: 24.08.2018 12:48 Also in Smash Bros kann man wohl ganz, ganz viele Charaktere freispielen und da gibt es (bis jetzt) auch noch keinen Season Pass... :?
    Ja, das ist in der heutigen Zeit aber wirklich eine Ausnahme. So ziemlich jedes andere Spiel dieses Genres hat DLC Charaktere. Das muss aus meiner Sicht übrigens nicht generell schlecht sein. Schlecht wird es wenn die Preise stark übertrieben sind oder beliebte Charaktere, die früher Standard waren, als DLCs vermarktet werden.
    Leider interessiert Smash Bros mich vom Gameplay her nicht so wirklich. Aber der Umfang ist gigantisch und für Fans ist das sicher ein heiß erwartetes Spiel.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1