Publisher Assemble Entertainment und der deutsche Entwickler Hexagon Sphere Games haben Sphere – Flying Cities in den Early Access auf Steam geschickt. Der Sci-Fi-Surival-City-Builder kostet 17,99 Euro. Wie bei Assemble Entertainment üblich, wird eine spezielle „Save The World Edition“ für 27,99 Euro angeboten, welche die Klimaschutzorganisation Atmosfair mit jedem verkauften Exemplar unterstützt. Die Save-The-World-Edition beinhaltet ein Mini-Artbook und kosmetische Inhalte (einzigartige Gebäude-Skins).
In dem postapokalyptischen Sci-Fi-City-Builder kümmern sich die Spieler um das Schicksal der letzten verbliebenen Menschen auf einer fliegenden Stadt im All. Das Spiel wird als Mischung aus Strategie, Simulation und Survival beschrieben. Es soll ungefähr ein Jahr im Early Access bleiben.
Der Status der Early-Access-Version: „Die Early-Access-Version von Sphere – Flying Cities beinhaltet zum Launch ein mehrstündiges Gaming-Erlebnis. Die Wirtschaftskreisläufe der fliegenden Stadt sind voll funktionstüchtig, und du musst deine Kolonie im Angesicht vieler Gefahren am Leben erhalten. Du kannst die fliegende Stadt durch die Entwicklung von Technologien und Upgrades verbessern und so in die fantastische Welt von Sphere eintauchen. Bedenke jedoch; Sphere ist ein Survival-Citybuilder – jede falsche Entscheidung zieht schwerwiegende Konsequenzen nach sich.“
Assemble Entertainment: „Der Sci-Fi City-Builder Sphere – Flying Cities spielt in einer dystopischen Zukunft. Der Mond wurde von einem massiven Asteroiden vollkommen zerstört. Die riesigen Mondbrocken prasseln auf die Erde und den Menschen blieb keine Chance zu fliehen. Diese Katastrophe macht die Erdoberfläche unbewohnbar und das Ökosystem des Planeten bricht zusammen. Angesichts der völligen Vernichtung allen Lebens ergreifen die Überlebenden ihre letzte Chance zur Rettung der Menschheit: Ein riskantes wissenschaftliches Projekt, die Anti-Schwerkraft-Technologie, mit dessen Hilfe die erste fliegende Stadt als ultimative Bastion der menschlichen Rasse emporsteigt. Als Commander haben Spielerinnen und Spieler in Sphere – Flying Cities eine nahezu unmögliche Aufgabe erhalten: den letzten Rest der Menschheit in einer unbewohnbaren Umgebung wiederaufzubauen, zu restrukturieren und zu schützen. Nur mithilfe des Antigravitationsgerätes können sie durch die obere Atmosphäre und das beängstigende Unbekannte navigieren. Jede Entscheidung muss behutsam getroffen werden, denn Fehltritte können schreckliche Folgen haben für die Menschheit.“
Sphere – Flying Cities: Sci-Fi-City-Builder startet im Early Access
Sci-Fi-City-Builder startet im Early Access
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.