Nintendo verkündet auf Twitter, dass eine physische Version des Kreativbaukastens Spielestudio erscheinen wird. Sie wird ab dem 10. September im Handel erhältlich sein. Preislich dürfte man sich im Bereich der Download-Version bewegen, die derzeit für knapp 30 Euro zu haben ist.
Durch diese Ankündigung gab es einige Beschwerden von enttäuschten Nintendo-Fans, die sich das Spiel zuvor schon digital zugelegt hatten, da es keine Ankündigung für eine physische Version gab, jedoch lieber auf eine solche gewartet hätten.
Andere hoffen durch die Veröffentlichung auch auf eine physische Version von Famicon Detective Club, jedoch gibt es diebezüglich noch keine Ankündigung oder Bestätigung.
Erschafft kinderleicht eure eigenen Spiele mit lustigen interaktiven Lektionen und gelangt Schritt für Schritt zum fertigen Spiel. Die physische Version von #Spielestudio ist ab dem 10.09. erhältlich! pic.twitter.com/XNoMot6pge
— Nintendo DE (@NintendoDE) July 15, 2021
Weil ich eine physische Version haben wollte, hab ich mir das Spiel extra aus den USA bestellt (mit deutschen Bildschirmtexten!). Ich finde diese Verkaufs-Philosphie eine absolute Schande! Ganz nach dem Motto: verkauft es sich digital gut, schieben wir die physische Version einfach nach. Das war bei einigen Third-Party-Titeln schon der Fall (siehe z. B. Ori and the Blind Forest), aber dass Nintendo selbst nun so verfährt führt letztendlich dazu, dass ich immer erst ein paar Monate warte, bevor ich mir ein Spiel im eShop kaufe.
Allen enttäuschten Kunden empfehle
Kauft euch Dreams ( und eine PS falls ihr noch keine habt )