Die Spyro Reignited Trilogy wird im Sommer 2019 auch für PC (Steam) und Switch erscheinen, dies hat Activision Blizzard mittlerweile bestätigt. 4K-Auflösung und eine unbegrenzte Bildwiederholrate werden auf PC versprochen.
„Spyro Reignited Trilogy ist eine Liebeserklärung an die Fans. Mit der Veröffentlichung dieses nostalgischen Erlebnisses für Nintendo Switch und über Steam haben die Spieler die freie Auswahl, auf welcher Plattform sie das unfassbar unterhaltsame Kultspiel erleben möchten“, so Michelle Fonseca, Vice President of Product Management and Marketing bei Activision. „Wir möchten den Fans die Möglichkeit geben, ihre Erinnerungen aus den 90er Jahren wieder aufleben zu lassen. Neue Spieler laden wir ein, Spyros Welt auf der Plattform zu entdecken, die sie am liebsten mögen.“
Die Trilogie besteht aus Spyro the Dragon, Spyro 2: Ripto’s Rage! sowie Spyro: Year of the Dragon. Spyro Reignited Trilogy ist bisher für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Zum Test: Angefeuert vom Erfolg der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy hat Activision im hauseigenen Archiv gewühlt und eine weitere PSone-Serie gefunden. Ob der Drache Spyro, den meisten wohl eher durch seinen Auftritt in Skylanders in jüngerer Erinnerung, auch 20 Jahre nach seiner Premiere noch eine gute Figur macht, klären wir im Test der Neuauflage.
Spyro Reignited Trilogy: Im Sommer 2019 für PC und Switch erhältlich
Im Sommer 2019 für PC und Switch erhältlich
Kinder wünschen sich meiszens nur den neuesten Kram. Wenn sie etwas altes zu Gesicht bekommen, liegt das meist am Einfluss Älterer die das Spiel schon kennen/besitzen.
Nebenbei hab ich nur auf deine Frage geantwortet, worin noch der Sinn eines Datenträgers darin wäre. Und der ist nunmal anhand der Punkte da, auch wenn nur zeitlich begrenzt.
Downloads haben sich durchgesetzt. Mag nicht schön sein, ist aber Realität. Auch das hypothetische Kind ist heute schon in der Lage auf „Update“ zu klicken. Für mich sind solche Spiele auch automatisch weniger bis im Extremfall gar nichts wert, aber es ist schon länger gesünder, Karten und Discs in solchen Fällen mehr als Hardware-Lizenzdongle zu betrachten.
Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich Spyro deshalb nicht kaufe - ich hatte eh nie vor es zu kaufen - aber ein besserer Deal wird‘s dadurch natürlich nicht. Immerhin weiß man, was auf einen zukommt.
Und was soll mir denn das wert sein, wenn ich eine disc im Regal habe, wo nur ein Spiel von dreien drauf ist? Ich denke hier nicht nur an mich...
Denke Dir mal, da ist ein Kind was sich das Spiel gerne wünscht. Die Eltern kaufen das und es ist nicht das drauf was groß versprochen wird auf der Hülle (Download nur im Kleingedruckten).
Aber jop, ist dann definitv kein zeitlicher Grund. War aber auch nie eine offizielle Aussage von Activision.