Veröffentlicht inNews

Stalker 2: Neuer Trailer verrät endlich, wann wir uns auf den Release einstellen dürfen

Neuer Trailer verrät Release-Zeitraum im nächsten Jahr

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den spu00e4ten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tu00fcfteleien.nDie erste bekannte von ihnen war u201cOXOu201d, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.n

Der ukrainische Videospielentwickler GSC Game World spendiert uns nicht nur einen brandneuen Trailer zum mit Spannung erwarteten Stalker 2: Heart of Chornobyl. Auch einen konkreten Release-Zeitraum gibt man nun bekannt.

So sei die Fortsetzung des gefeierten Erstlings bereits in der finalen Phase der Entwicklung angekommen, wie es jetzt heißt. Mit der Veröffentlichung plane man deshalb in gar nicht mehr allzu weiter Ferne.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den spu00e4ten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tu00fcfteleien.nDie erste bekannte von ihnen war u201cOXOu201d, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.n



Stalker 2: Neuer Strider-Trailer – Release für Anfang 2024 geplant


Das Entwicklerstudio veröffentlichte das brandneue Videomaterial in Form des sogenannten Strider Trailers, in welchem natürlich auch der gleichnamige Charakter zu sehen ist. Am Ende des fast zweieinhalbminütigen Clips heißt es schlicht und einfach „Q1 2024„, womit sich der Release-Zeitraum zumindest schon einmal etwas eingrenzen lässt. Einen genaueren Termin für die Veröffentlichung von Stalker 2 nannte man allerdings nicht.



Dass GSC mit den bevorstehenden Game Awards dazu aber schon in den nächsten Tagen eine günstige Gelegenheit geboten bekommt, lässt darauf hoffen, dass wir bald sogar noch etwas mehr wissen. Am 7. Dezember findet die wohl wichtigste Preisverleihung in der Welt der Videospiele statt und es ist durchaus vorstellbar, dass die Entwickler diesen Termin nutzen, um das exakte Release-Datum von Stalker 2 festzunageln.

Während der PC Gaming Show erklärte Yevhen Grygorovych, seines Zeichens CEO von GSC Game World, jüngst, dass sich die Entwicklung des heißersehnten Titels langsam aber sicher ihrem Ende neigt. „Dieses Spiel ist das größte und komplexeste Spiel in unserem Leben. Es war von Anfang an ehrgeizig und entwickelte sich zu einer ultimativen Herausforderung“, erklärt er stolz. „Es hat eine extreme Bedeutung und eine zutiefst persönliche Verbindung für uns, da es unter den denkbar stressigsten Bedingungen entstanden ist“.

Ursprünglich sollte Stalker 2 bereits im vergangenen Jahr veröffentlicht werden. Der noch immer anhaltende Krieg zwischen Russland und der Ukraine erschwerte es den Entwicklern jedoch, sodass der Shooter immer wieder verschoben werden musste. Zudem hatte das Team von GSC mit Hacks, Cyberangriffen und sogar einem Brand in den Büroräumen der Stalker-Macher zu kämpfen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Als jemand der den ersten Teil damals noch im Laden vorbestellt hatte und sich durch die Flut an Abstürzen und Bugs gekämpft hat mit einem freudigen Grinsen im Gesicht, war es für mich klar selbst bei einer Katastrophe über dem Entwicklungsstudio den zweiten Teil vorzubestellen! Die Zone damals war genial, wenn auch technisch zu Beginn ehr für Masochisten ausgelegt.
    Mir egal ob es 2024 oder 2026 raus kommt, oder als Underground LEAK wegen RL Bullshit im Osten, die Entwickler dahinter sind im Kern ehrlich und bodenständig geblieben und das honoriere ich mehr als irgendwelche seelenlosen Tripple A Buden.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.