Veröffentlicht inNews

Star Wars Outlaws: Ubisoft hält Kult-Charaktere hinter Bezahlschranke

In Star Wars Outlaws treffen wir auf zwei berühmte Charaktere des Sternenkriegs-Franchise – vorausgesetzt, wir erwerben die Story Packs.

Star Wars Outlaws
© Ubisoft / Star Wars Outlaws

Video-Vorschau: Star Wars Outlaws

Wir durften Star Wars Outlaws anspielen! In unserem Vorschau-Video verraten wir euch, was wir mit Kay und Nix in vier Stunden erlebt haben und warum wir (noch) nicht so richtig von dem Spiel begeistert sind.

Nur noch wenige Wochen sind es, bis Ubisoft mit Star Wars Outlaws Fans der Sternenkrieg-Reihe glücklich stimmen will. Einen Vorgeschmack auf die Inhalte, die uns nach dem Release erwarten, bietet man uns nun mit der entsprechenden Roadmap.

Bis in den Frühling des kommenden Jahres 2025 ist schon jetzt für frisches Futter gesorgt. Das versprechen mitunter die beiden Story Packs, die als Erweiterungen angedacht sind und Teil des Season Passes sein werden.

Star Wars Outlaws: Für frisches Futter sorgt der Season Pass – Erweiterungen auch einzeln kaufbar

Im Rahmen einer offiziellen News auf der hauseigenen Webseite hat Ubisoft die Post-Launch-Inhalte mit der Roadmap ins Rampenlicht gerückt und ausführlich erklärt, was Spielerinnen und Spieler nach dem Release von Star Wars Outlaws bevorsteht. So sind die Story-Erweiterungen zwar bereits im Season Pass enthalten, allerdings können sie auch einzeln erworben werden.

Das erste Story Pack trägt hier den Namen Wild Card und der Erscheinungszeitraum ist für den bevorstehenden Herbst 2024 datiert. Story Pack 2 hört auf den Namen A Pirate’s Fortune und soll dann im Frühling 2025 veröffentlicht werden – konkrete Termine stehen bislang allerdings noch aus. Anders sieht das hingegen bei der exklusiven Jabba’s Gambit-Mission aus, die gemeinsam mit dem Kessel Runner-Character Pack zum Launch Day erscheinen.

Den legendären schneckenartigen Sklaventreiber kann zwar jede*r Outlaws-Spieler*in auch im Basisspiel antreffen, die zusätzliche Quest bekommt ihr vom Kartell aber erst einmal nur mit dem Season Pass. In der Wild Card-Erweiterung treffen wir hingegen auf Lando Calrissian, während es uns in A Pirate’s Fortune zum Piraten Hondo Ohnaka verschlägt, den wir bereits aus Star Wars: The Clone Wars und Rebels kennen. Beide Charaktere treffen wir nur nach Erwerb des jeweiligen Story Packs – oder dem Season Pass – an.

Die kosmetischen Bundles Hunter’s Legacy und Cartel Ronin warten derweil mit zusätzlichen Outfits für Kay und Nix auf, außerdem sind weitere kosmetische Anpassungsoptionen für Speeder und Schiff an Bord. Ubisofts Open World im Sternenkriegs-Gewand feiert ihren Release am 30. August 2024 – Vorbesteller der Gold oder Ultimate Edition ebenso wie Mitglieder bei Ubisoft+ Premium können aber schon ab dem 27. August ihre intergalaktische Reise antreten. Wir durften Star Wars Outlaws vorab bereits anspielen und verraten euch, worauf ihr euch eigentlich einstellen könnt.

Quelle: Ubisoft

  1. Ich bin geschockt, dass in einem Zeitalter, wo Bezahl-DLC Inhalte die Norm sind, dass manche Inhalte dann im DLC vorhanden sind. Holt die Mistgabeln heraus.
    Muss das wirklich sein, dass die Schlagzeilen gleich so einen negativen Anstrich bekommen? Ist mir klar, dass Ubi gerne als Punchingbag hergenommen wird, aber das ist dann keine seriöse Berichtserstattung mehr.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.