Veröffentlicht inNews

Star Wars Jedi: Survivor – Neun Minuten Gameplay mit Lichtschwert-Action

Erstmals über neun Minuten Gameplay veröffentlicht

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den spu00e4ten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tu00fcfteleien.nDie erste bekannte von ihnen war u201cOXOu201d, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.n

Bis auf zwei Trailer gab es bislang kaum Videomaterial zu Star Wars Jedi: Survivor. Nun gewähren EA und Respawn Entertainment aber erstmals einen ausführlichen Einblick in das Gameplay des Action-Adventures.

Insgesamt neun Minuten an Spielszenen haben die englischsprachigen Kollegen von IGN auf ihrem YouTube-Kanal hochgeladen. Zu sehen ist dabei Protagonist Cal Kestis, der auf dem Planeten Koboh unfreiwillig landet und umgehend mehr oder weniger in erste Kämpfe stolpert.

Star Wars Jedi: Survivor – Von Lichtschwertern und Metroid



Angst vor großen Spoilern müsst ihr nicht haben, denn das Gameplay-Video zu Star Wars Jedi: Survivor zeigt keine Story-Sequenzen und stammt vom Beginn des Action-Adventures. Cal Kestis und Droide BD-1 legen eine Bruchlandung auf Koboh hin und sind nun dazu gezwungen, eine Möglichkeit zu finden, das eigene Raumschiff zu reparieren.

Ganz alleine auf Koboh sind die beiden zudem nicht. Cal darf seine neuen Kampffähigkeiten direkt unter Beweis stellen und sowohl verschiedene Tiere, als auch Söldner, Kampfdroiden, MagnaWächter und andere Gegner angreifen. Dabei könnt ihr jederzeit nahtlos zwischen den neuen Kampfstilen wechseln und mit einem Lichtschwert, zwei Lichtschwertern oder einer Doppelklinge angreifen. Einige Machtfähigkeiten, wie der Machtschub, dürfen natürlich ebenso nicht fehlen:



Das Kampfsystem bleibt aber trotz der Neuerungen seinem Vorgänger treu. Das gilt ebenso für das Erkunden der Umgebung, bei der Droide BD-1 wie gehabt eine Hilfe ist. Immerhin gibt es dieses Mal in den verschlossenen Containern nicht nur Ponchos zu finden, sondern auch andere kosmetische Ausrüstungsgegenstände für Cal. Wer genau aufpasst, kann zudem eine Referenz zu einer Szene aus Super Metroid wiedererkennen.

Alles Wissenswerte zu Star Wars Jedi: Survivor



Bevor ihr selbst das Lichtschwert schwingen könnt, vergeht noch ein wenig Zeit. Nach einer kürzlich erfolgten Verschiebung erscheint Star Wars Jedi: Survivor nun am 28. April 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S. Umsetzungen für die PlayStation 4 und Xbox One sind derzeit nicht geplant.

Noch mehr Infos zum zweiten Abenteuer von Cal Kestis erfahrt ihr außerdem in

unserer großen Übersicht zu Star Wars Jedi: Survivor

. Unter anderem haben die Entwickler auf das Feedback beim Vorgänger gehört und

erlauben im Nachfolger eine praktische Schnellreise

.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Der erste Teil war wirklich gut und hatte ein gesundes Maß an Anspruch.
    Das Ausrüstungssystem war langweilig und die 1000 Ponchos waren überflüssig. Das Star Wars Thema reizt mich allerdings nicht mehr sonderlich.
    Warum nicht mal ein gutes Star Trek Spiel :(

  2. Vom reinen Gameplay her, ist der Vorgänger richtig gut.
    Ok, die Steuerung zickt schon oft ordentlich rum, aber unter'm Strich ist das Gameplay eine runde Sache.
    Sämtliche Charaktere, Story und Levelaufbau empfand ich dagegen als sehr schwach!
    Bin aber dennoch äußerst neugierig auf den Nachfolger.

  3. LeDöp hat geschrieben: 08.02.2023 14:15 Hab den Erstling nach rund 30 Minuten abgebrochen, das Kampfsystem war mir viel zu seicht, trotz höchsten Schwierigkeitsgrad.
    Ansonsten konnte es mich auch nicht packen, mal sehen ob dieser Teil mich irgendwie länger fesseln kann.
    Hast du God of War auch nach 30 Minuten abgebrochen? Da kann man doch nun wirklich noch nicht das Kampfsystem beurteilen.

  4. Hab den Erstling nach rund 30 Minuten abgebrochen, das Kampfsystem war mir viel zu seicht, trotz höchsten Schwierigkeitsgrad.
    Ansonsten konnte es mich auch nicht packen, mal sehen ob dieser Teil mich irgendwie länger fesseln kann.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1