Veröffentlicht inNews

Stardew Valley in LEGO-Form: Pelikanstadt erstrahlt in beeindruckender Nachbildung

Stardew Valley hat schon zu so manchem Kunstwerk inspiriert. Nicht nur klassische Fanart gibt es zu bestaunen, sondern auch ein Mammut-Projekt aus LEGO.

Stardew Valley Screenshot mit Logo und Mauer aus bunten LEGO-Steinen
© ConcernedApe / chee siong teh - stock.adobe.com / Adobe Photoshop [M]

ConcernedApe, der Entwickler von Stardew Valley, hat bekanntlich viel Liebe fürs Detail in seine Farming-Sim fließen lassen. Darin begründet sich auch zum Großteil das Erfolgsrezept des ultra beliebten Cozy Games.

Von der vorgelebten Leidenschaft hat sich nun ein Klemmbaustein-Connaisseur inspirieren lassen und mit ebensoviel Sorgfalt eine Nachbildung der gesamten Spielwelt von Stardew Valley aus LEGO angefertigt. Das Ergebnis versetzt Fans in helle Begeisterung.

Stardew Valley wird auch ohne offizielle Sets zum LEGO-Traum

Auf Reddit ist der Clip zu einer aus LEGO-Steinen bestehenden Stardew Valley-Landschaft der Community vorgesetzt worden. Dort heimste er einiges an positiver Aufmerksamkeit ein. Vor allem die hingebungsvoll platzierten Einzelheiten wissen Spieler*innen des Cozy Games zu schätzen. Sogar die einzelnen Charaktere hat Künstler Steve Jensen in Plastik verewigt und passend auf den Noppenteppich gesteckt. Jedes Gebäude ist sofort wiederzuerkennen, was einen unglaublichen Aufwand für Jensen bedeutet haben muss – immerhin handelt es sich um improvisierte Stücke.

Click here to display content from www.reddit.com

Der Anblick der strahlenden Pelikanstadt verursacht aber auch Frust darüber, dass trotz vermutbar hoher Nachfrage keine vorsortierten LEGO-Sets zu Stardew Valley käuflich sind. Undenkbar wäre eine solche offizielle Kooperation aber zumindest nicht, denn LEGO hat in den letzten Jahren ganz schön viel aus Videospiel-bezogenen Produkten ziehen können. Sonic the Hedgehog, Super Mario und Minecraft zählen unter anderem zu den berücksichtigten Franchises. Allerdings ist ConcernedApe selbst recht zurückhaltend, was Merch zu seinem Werk angeht.

Egal ob es bezüglich einer Zusammenarbeit zwischen LEGO und Stardew Valley je gute Neuigkeiten geben wird: Klötzchen-Bauherr Jensen hat gezeigt, dass mit dem gewissen Maß an Kreativität auch eigene Versionen der erhofften Sets umsetzbar sind. Interessanterweise hat Jensen dafür nicht mal einen Hintergrund als virtueller Hobby-Farmer gebraucht, was bei seiner Präsentation des Modells ein wenig irritiert.

Eine hübsche Ergänzung für den Nachbau von Pelikanstadt wäre übrigens eine einzigartige Kaktuspflanze gewesen. Die gibt es nämlich seit Update 1.6 in Stardew Valley und bieten sich seitdem zum fröhlichen Sammelspaß an.

Quellen: YouTube / Beyond the Brick

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.