Veröffentlicht inNews

Streets of Rage 4: Retro-Brawler schwingt ab Ende April die Fäuste

Retro-Brawler schwingt ab Ende April die Fäuste

© Lizardcube / Guard Crush Games / Dotemu / Dotemu / Limited Run Games

Lizardcube, Guard Crush Games und Dotemu werden das 2D-Beat’em-Up Streets of Rage 4 am 30. April 2020 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlichen. Als Preis werden 24,99 Euro angegeben. Per Steam, GOG, Humble Store und eShop kann man den auch im Xbox Game Pass inkludierten Titel bereits auf die Wunschliste setzen. Limited Run Games bietet auch Boxversionen für PS4 und Switch an.

Außerdem hat man ein neues Video veröffentlicht, das „den ersten Blick auf den Battle Mode von Streets of Rage 4 ermöglicht, ein Vermächtnis, von Streets of Rage 2 und 3. Dieses reichlich feindselige Schlachtfeld wird den Rivalen dabei helfen, zu erkennen, wer wirklich Wood Oak Citys bester Gassenhauer ist (Bonuspunkte für das Wortspiel!) und hilft dabei, den steten Groll zu begleichen, der durch zufällige Schläge auf Mitstreiter während der Multiplayer-Sessions ausgelöst wurde“:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Weiter heißt es von den Machern: „Streets of Rage 4 ist der erste Mainline-Eintrag der Serie seit mehr als 25 Jahren. Die Wiederbelebung verbindet klassische Streets of Rage-Elemente mit neuen Ausrichtungen für mehr Kampfmöglichkeiten, auffallend flüssiger, handgezeichneter Kunst und einem originellen, eigenständigen Soundtrack. Dieser entsteht unter der Leitung von Olivier Derivière, der Talente aus aller Welt miteinbezieht, darunter bedeutende Beiträge der Komponisten der Serie – Yuzo Koshiro und Motohiro Kawashima.“


  1. Finde das Spiel echt besser als erwartet! Retro Feeling mit hübscher Optik und das Gameplay ist 1A! Macht richtig Spass. Solche modernen Arcade Games gibt es Abseits von Indie-"Kunst" und AAA Produktionen viel zu selten in letzter Zeit!

  2. Flojoe hat geschrieben: 30.04.2020 12:45 Das Spiel soll jetzt verfügbar sein... allerdings da wo der kaufen Button bei Steam ist
    steht bei mir nur: string(10) "22545212545" :mrgreen:
    Metacritic 84% bei 34 Bewertungen, das schaut ja gut aus.
    Auf der Xbox habe ich es gerade per Smartphone installiert. Sobald ich Zuhause bin wird mal angetestet. :D

  3. Das Spiel soll jetzt verfügbar sein... allerdings da wo der kaufen Button bei Steam ist
    steht bei mir nur: string(10) "22545212545" :mrgreen:
    Metacritic 84% bei 34 Bewertungen, das schaut ja gut aus.

  4. Auch wenn man optisch sicher interessanteres hätte herausholen können (Als Comic Grafik zu langweilig, als moderne Grafik zu altbacken, als Retro Grafik zu modern), werde ich da dank Game Pass sicher mal Couch-Coop machen mit Freunden. Das Ding habe ich auf dem Mega Drive sehr gerne gespielt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.