Veröffentlicht inNews

Super Smash Bros. Ultimate: Joker und Update 3.0 im Anmarsch; ausführliche Video-Präsentation

Joker und Update 3.0 im Anmarsch; ausführliche Video-Präsentation

© Bandai Namco Entertainment / Sora / Nintendo

Ab dem 18. April stößt Joker aus Persona 5 zu dem Kämpfer-Aufgebot in Super Smash Bros. Ultimate, sofern man den Fighters Pass (24,99 Euro) oder das Kämpfer-Paket 1: Joker (5,99 Euro) besitzt. Das Joker-Paket umfasst neben dem spielbaren Charakter auch eine eigene Stage und eigene Musiktitel. Die Inhalte und der Kampfstil von Joker werden im folgenden Video sehr ausführlich präsentiert.

Zusammen mit Joker erscheint das kostenlose Update auf Version 3.0 für alle Spieler von Super Smash Bros. Ultimate auf Switch. Das Update umfasst das Stage-Studio, Videobearbeitung und den Service Smash World für die Nintendo Switch Online App für Smartphones.

  • Smash World: „Über diesen Service für die Nintendo Switch Online-App für Smartphones können Fans von FreundInnen geteilte und empfohlene Videos ansehen. Außerdem ermöglicht ihnen der Dienst, deren Stage-Studio-Kreationen auf die eigene Version von Super Smash Bros. Ultimate herunterzuladen.“
  • Stage-Studio: „In diesem neuen Modus sind die SpielerInnen dazu eingeladen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und die Stages von Super Smash Bros. Ultimate ganz nach ihrem persönlichen Geschmack zu gestalten. Mithilfe spielinterner Werkzeuge können bewegliche Plattformen, Fallen und andere ausgefallene Funktionen eingebaut werden. Angehende Spieldesdesigner haben im Nintendo Switch Handheld-Modus sogar die Möglichkeit, den Touchscreen zum freien Zeichnen und Entwerfen zu nutzen und die Stages mit Vorder- und Hintergründen zu verschönern. Ihre Kreationen stehen ihnen anschließend unter dem Tab Stage-Wahl zur Verfügung und lassen sich über den Smash World-Service für Smartphones ganz einfach an FreundInnen schicken.“
  • Videobearbeitung: „SpielerInnen, die Videos von Super Smash Bros. Ultimate auf ihrer Nintendo Switch gespeichert haben, können diese jetzt in einer Zeitleiste zusammenfügen und mit individuellen Untertiteln und Soundeffekten versehen. Die damit erstellten Clips lassen sich ebenfalls via Smash World exportieren und online teilen.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Stage Builder mit Onlineaustausch...
    Muss ein toller Job sein, den ganzen Tag bei Nintendo bzw. deren Subunternehmern rumzusitzen und als Smash-Stage getarnte Penisse zu zensieren.
    (vor allem wenn Nintendo die teilweise selbst in die eigenen Spiele einbaut...)

  2. Der Stage Builder sieht überraschend solide aus dieses mal. Bin positiv überrascht. Auch die Möglichkeit, ä la Mario Maker zu tauschen, hatte ich nicht erwartet. Mein persönliches Highlight dieses Updates.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.