SEGA hat anlässlich des 27. Sonic-Geburtstags drei weitere Charaktere aus Team Sonic Racing enthüllt, und zwar Team Rose.
Die Fahrer von Team Rose:
- „Amy Rose [Geschwindigkeit] – Die fähige und stets positive eingestellte rosa Igel-Dame, die nicht zulässt, dass sich ihr jemand in den Weg stellt
- Chao [Technik] – Eine liebvolle Kreatur, die geradezu darauf brennt, ihren Team-Kollegen weiterzuhelfen
- Big the Cat [Kraft] – Eine lila Katze mit einem Herzen so groß wie ihr eigener Umfang“
Segas Rennspiel vom Studio Sumo Digital erscheint diesen Winter für PC (digital), Playstation 4, Switch und Xbox One. Team Sonic Racing lässt Spieler mit aus dem Sonic-Universum bekannten Charakteren über Pisten rasen. Mit dabei sind Sonic, Tails und viele andere. Der Spieler tritt allein oder online mit bis zu 12 anderen Spielern in verschiedenen Multiplayer-Spielmodi (z. B. Grand-Prix, Time-Trial, Team-Adventure) an.
Features (laut SEGA):
- „Online-Multiplayer & Lokaler Co-Op Modus: 12 Spieler pro Rennen, vier Spieler Split-Screen und verschiedene Offline-und Online-Rennmodi einschließlich Grand Prix Modus, Exhibition-Modus, Time-Trial und Team-Abenteuer-Modus.
- Team-Rennen: Der Spieler kann aus unterschiedliche ‚Team-Moves‘ wählen, um den Teammitgliedern zu helfen und die Gegner lahmzulegen
- Performance & Skin-Customisation: Das Aussehen und die Handhabung des Fahrzeugs kann beliebig verändert werden.
- Wisps: 14 (…) offensive und defensive Items, die dem Spieler dabei helfen, das gegnerische Team zu übertrumpfen und hinter sich zu lassen.
- Abenteuer-Modus: Eine einzigartiges Story-Erlebnis, das den Spielern die grundlegende Spielmechanik und die Charaktere vorstellt.
- Verschiedene Charaktere: 15 spielbare Charaktere aus dem Sonic Universum und drei eigenständige Charakter-Eigenschaften: Geschwindigkeit, Technik und Kraft.“
Die sind mir garnicht aufgefallen ^^'
Aber sind mir auch egal, wenn dafür der Rest hübscher ist (also Fahrer, Wagen und Hauptstrecke)
Mir gefallen die 2D-Zuschauer nicht
Und dann kommt auch wieder wie immer das Trara: "Mario Kart ist das BESTE, alles andere ist schlecht, ... blablabla"
Den Punkt kann ich schon deutlich eher nachvollziehen. Aber hier in Team Sonic Racing sehen die Wisps auch sehr unterschiedlich aus. Einfach mal hier im Gameplay schauen, die Icons haben wirklich große Unterschiede: https://www.youtube.com/watch?v=eK75bpg2aD4
Erstmal ist das total egal, da man eh keine Namen der Powerups sieht. Das Bildchen mit der Farbe ist das was Sache ist.
Wenn du mich direkt fragst, macht es bei diesem Vergleich für mich keinen Unterschied. Die Mario-PowerUps finde ich vom Design her ziemlich dämlich, da ich im groben den gesammten Mario-Style nur durchschnittlich finde. Hier muss ich aber trotzdem wieder den Bezug zru IP gutheißen, da ich das deutlich wichtiger empfinde (zumindest dass es irgendwie ins Shema passt).
Bei der Ankündigung von Big the Cat ist der Chat im Stream richtig abgegangen (positiv!), also schätze ich dass unter Fans auch solche Charaktere beliebt sind. Chaos und Rouge sind da garantiert der selbe Fall. Eggpawn hingegen ist halt nur so ein simpler Minion-Charakter ohne viel Bedeutung, vergleichbar mit dem Koopa aus...
Die Wisps sind für mich einfach weitere nervige Charaktere von denen SEGA einfach immer mehr und mehr einbaut.
Plus:
Was klingt als Power-Up spannender?
Grüner Panzer, Pilz, Bob-Omb, Feuerblume
oder
Schwarzer Wisp, Blauer Wisp, Grüner Wisp, Roter Wisp usw...
(und ja, das sind offenbar tatsächlich die Power-Ups die wir bekommen, laut Sonic-Wiki)
Beliebte Charaktere wie Big, Chaos, Rouge und Eggpawn?
Billy Hatcher hatte auch nur ein einziges Spiel. Hier haben sie IMO nach Strohhalmen gegriffen, obwohl sie, wie du bereits gesagt hast, eigentlich noch genug Charaktere zur Verfügung gehabt hätten. Die beiden Zombies waren Eigenkreationen für das Spiel und sollten stellvertretend für SEGAs "House of the Dead" stehen. Da das Spiel z.B. hierzulande aber indiziert ist, wurden die Strecken im Spiel AFAIK mit "Zombie Mansion" o.ä. betitelt.