Publisher 505 Games hat zusammen mit Re-Logic und Pipeworks das 2D-Sandbox-Adventure Terraria in digitaler Form für Nintendo Switch im eShop veröffentlicht (29,99 Euro). „Im Spätsommer“ wird es ebenfalls als Box-Version im Einzelhandel erhältlich sein.
Terraria für Switch basiert auf Version 1.3 und bietet Touchscreen-Unterstützung für schnelle Menünavigation und mehr Feingefühl beim Bauen, Graben und im Kampf (zwei Joy-Con-Controller pro Spieler erforderlich). Für Online-Partien für bis zu acht Spieler ist Nintendo Switch Online erforderlich.
Features (laut Hersteller):
- „Mehr als 300 Gegnertypen zum Bekämpfen, Besiegen und Beute machen
- Über 20 Bosse und Events, die die Fähigkeiten des Spielers wirklich auf die Probe stellen
- Endgame-Event Himmlische Invasion und Endboss-Kampf mit dem Mondlord
- Mehr als 20 Biome und Mini-Biome zum Erkunden, sowohl an der Oberfläche als auch unterirdisch – karge Wüsten, Dungeons, die Unterwelt und sogar die Furcht einflößende Korruption warten
- Neuer Experten-Modus, der selbst erfahrensten Veteranen neue Herausforderungen bietet, für die auch größere Belohnungen winken
- Aktualisiertes Herstellungssystem mit vielen neuen Objekt-Optionen
- Mehr als 20 NSCs zum Entdecken, die alle eigene Vorteile und einen einzigartigen Stil haben
- Über 800 neue Objekte zum Entdecken – insgesamt jetzt mehr als 3500
- Tiefgehende Baumöglichkeiten, die zwar leicht zu erlernen sind, aber in geschickten Händen erstaunliche architektonische Werke ermöglichen.“
„Wir sind extrem stolz darauf, was wir mit unseren Partnern bei Re-Logic erreicht haben. Wir haben einen Hit geschaffen, der in der globalen Community aufblühte und bisher mehr als 27 Millionen Mal verkauft wurde“
, so 505 Games Senior Brand Director John Merchant. „Mit dem Start von Terraria für Nintendo Switch öffnen sich die Tore einem noch breiteren Spieler-Publikum, das in den Genuss der flexibelsten Art kommt, dieses wundervolle Sandbox-Adventure zu Hause oder unterwegs zu spielen.“
Terraria ist bereits auf PC, PS Vita, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Nintendo 3DS, Wii U und auf Mobilgeräten über den App Store, Google Play und Amazon App. Erst kürzlich ist das Update 1.4 für PC angekündigt worden (wir berichteten).
Oh, auch als Retail. Fein, fein!