Die Kickstarter-Kampagne zu The Beast Inside hat das Finanzierungsziel von umgerechnet 37.754 Euro erreicht, wie Entwickler Illusion Ray Studio und Publisher Movie Games stolz verkünden. Demnach sollte einer Veröffentlichung des „photo-realistischen“ Horror-Abenteuers im März 2019 auf PC (Steam) nichts mehr im Weg stehen.
Da die Kampagne aber erst in 18 Tagen endet, könnten noch Zusatzziele wie weitere Spielmechaniken, Animationen oder Sprachen erreicht werden. Auch PlayStation-4- und Xbox-One-Umsetzungen sowie ein VR-Modus wurden als Stretch Goals ausgeschrieben:
The Beast Inside soll die Geschichte des jungen Kryptoanalytikers Adam erzählen, der während des Kalten Kriegs für die CIA an der Entschlüsselung eines sowjetischen Codes arbeitet als ihm ein Tagebuch aus der Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs unterkommt, dessen Inhalte die Vergangenheit zum Leben erwecken und den Spieler zwischen beiden Welten hin- und herwerfen. Hier ausführliche Spielszenen aus einem Prototypen:
Das Spiel sieht mega interessant aus. Hoffentlich ist es erfolgreich genug, dass es auch irgendwann den Weg auf die Konsolen findet.