Platinum Games möchte das von Nintendo vertriebene Wii-U-Spiel The Wonderful 101 gerne auch auf Switch sehen, dies haben Atsushi Inaba und Hideki Kamiya bei der Reboot Develop 2018 (Entwickler-Konferenz) in Kroatien durchblicken lassen.
Während der Veranstaltung sagte Hideki Kamiya via Übersetzer und Eurogamer: „Wir werden jetzt die Publikumsbeteiligung etwas erhöhen. Sie [Platinum Games] versuchen immer noch, mit Nintendo zu verhandeln, ob eine Switch-Veröffentlichung von Wonderful 101 möglich sei, aber es hilft immer, wenn die Leute im Publikum hier bei der Reboot klatschen, wenn sie tatsächlich eine Switch-Version von Wonderful 101 kaufen würden. Also jeder, der das kaufen würde, bitte klatschen …“ Laut dem Bericht bei Eurogamer hätten daraufhin alle Personen im Konferenzraum applaudiert.
Auch Atsushi Inaba (Mitbegründer und Executive Director) machte im anschließenden Interview deutlich, dass er nichts über die Verträge mit Nintendo verraten könne. Sie bei Platinum Games würden The Wonderful 101 gerne für Switch veröffentlichen, aber über die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung könnte er nichts sagen. Warten sei angesagt, hieß es. Schon im Juli 2017 gab es Gerüchte über eine mögliche Switch-Version (wir berichteten).
Unseren Test von The Wonderful 101 auf Wii U findet ihr hier: „Sympathisch, hektisch, actionreich und mit knackigen Bossen: Die Helden-Hundertschaft lässt sich auch von visuellen Mankos nicht aufhalten.“
The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert
Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert
Ich fand das game furchtbar, und hab es deshalb recht schnell abgebrochen...dabei steh ich eigentlich auf Platinum Games.
Wegen mir können sie das behalten.
die tatsache dass es keine möglichkeit gab, den gegnern wieder volle lebensenergie zu geben nachdem man gestorben war hat mir das spiel irgendwie versaut. auch wenn ich die geschichte und die dialoge ganz lustig fand.
Ups, ja stimmt ja. Hab das irgendwie vergessen, dass es ein in Auftrag gegebenes Spiel war.
Davon ab: das Spiel hat nur sehr wenige Sequenzen mit Touchscreenpflicht. Aber dafür seeeeehr viele mit dualscreen. Und das bekommst du auf den meisten PCs genauso mies realisiert, wie auch auf ps4/one/switch
Nintendo ist afaik der Besitzer der Wonderful 101 IP. Mindestens aber haben sie das Spiel komplett finanziert. Das kommt also genausowenig auf den PC wie Bloodborne, oder Bayonetta 2 und 3 und auf die PS4 oder XBox schonmal gleich gar nicht.
Der Eindruck ist korrekt. Die Switch hat die Gesamtverkaufszahlen der WiiU bereits Ende letzten Jahres überholt.