Veröffentlicht inNews

Train Valley 2: „Knobelspiel für Eisenbahn-Tycoons“ verlässt den Early Access

„Knobelspiel für Eisenbahn-Tycoons“ verlässt den Early Access

Train Valley 2

hat den Early Access auf PC hinter sich gelassen (Preis: 12,49 Euro), auch wenn bei Steam die entsprechende Markierung erst heute Abend entfernt wird. In dem „Knobelspiel für Eisenbahn-Tycoons“ mit Mikromanagement-Faible – wie es die Entwickler beschreiben – führt man seine eigene Eisenbahngesellschaft von der Industriellen Revolution bis in die Zukunft und kümmert sich dabei um die Bedürfnisse der Städte und Firmen im Umkreis. Dennoch steht der Knobel- und Rätselfaktor bei Train Valley 2 im Vordergrund.

Features (laut Hersteller):

  • „Entdecke die Geschichte der Eisenbahn in einer eleganten Retro-Pixel-Welt!
  • Im Eisenbahner-Modus sorgst du in 50 Levels für pünktlichen Zugverkehr.
  • Du verbesserst deinen Fuhrpark an Lokomotiven und kaufst dir weiter entwickelte Modelle, wobei du insgesamt 18 Loks freischalten kannst.
  • Du produzierst und lieferst immer aufwendigere Güter in über 35 verschiedenen Waggons.
  • Mit unserem Level-Editor inklusive Steam Workshop-Unterstützung erschaffst du deine eigenen Täler – oder spielst Levels anderer Spieler!
  • Erschaffe deine eigenen Mods mit deinen eigenen Lokomotiven, Waggons, Firmen und Ressourcen aus einer Zeit oder einem Universum deiner Wahl.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Habe mittlerweile über 40 Stunden in diesem Kleinod verbracht. :) Kann es jedem wärmstens empfehlen, der gerne mal ein bisschen knobelt und Zügen beim fahren zusieht. :mrgreen:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1