Aktualisierung vom 17. September 2019, 18:39 Uhr:
Das Update „Saint of Altra“ ist auch für Warframe auf PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht worden. Es umfasst den 41. Warframe „Gauss“ (Codename: Running Man), seche Missionen für den Disruption-Modus, das spielbare Musikinstrument Shawzin, die Chat-Funktionen „Look Link“ und „Mod Link“ sowie die Harrow Deluxe Collection (Deluxe Skin, Armor Set, Weapon Deluxe Skin für die Spearguns).
Ursprüngliche Meldung vom 27. August 2019, 12:39 Uhr:
In dieser Woche wird das Update „Saint of Altra“ für Warframe auf PC erscheinen. Mit dem Update wird u.a. der 41. Warframe „Gauss“ (Codename: Running Man) eingeführt. Die Konsolen sollen innerhalb eines Monats mit dem Update versorgt werden.
Die erste Fähigkeit von Gauss ist „Mach Rush“. Nutzt man die Fertigkeit einmal kurz, „warpt“ sich der Charakter schnell vorwärts. Hält man die Taste längere Zeit gedrückt, sprintet man mit hoher Geschwindigkeit – auch über Wasser. Dabei füllt sich eine Energieleiste auf. Erwischt man Gegner, erhalten diese Schaden. Die zweite Fähigkeiten „Kinetic Plating“ erhöht den Schutz gegen physischen Schaden, Kälte und Hitze, auf Kosten der Energieleiste. Trifft man mit „Kinetic Plating“ auf Gegner, erhalten diese größeren Schaden beim Einschlag. Die dritte Fertigkeit erzeugt einen Hitze- oder Kälte-Kreis um den Warframe. Die vierte Fertigkeit „Redline“ erhöht die Geschwindigkeit in den Bereichen Bewegung, Angriff und Nachladen. „Redline“ ist nur verfügbar, wenn die Energieleiste voll ist. Die passive Fähigkeit erhöht die Wiederaufladungsrate des Schildes beim Laufen. Die Teile zur Konstruktion von Gauss findet man (wie gewohnt) im Spiel oder auf dem Marktplatz.
Da gab es übrigens ein Review Bombing.