Veröffentlicht inNews

Warframe – Update „The Old Blood“ mit Kuva Lich, Grendel und Nahkampf-Überarbeitung steht an

Update „The Old Blood“ mit Kuva Lich, Grendel und Nahkampf-Überarbeitung steht an

©

In der nächsten Woche soll das Update „The Old Blood“ für Warframe auf dem PC erscheinen (Zeitraum: 21. bis 27. Oktober). Das Update umfasst den Kuva Lich als Nemesis-Gegner, die zweite Phase der Überarbeitung des Nahkampfsystems, den Warframe Grendel, die Überarbeitung von Vauban und Ember sowie viele weitere Verbesserungen, die auch im Devstream #132 erläutert werden.

Der Kuva Lich ist ein Nemesis-Gegenspieler, der eine symbiotische Beziehung mit den Spielern teilt und die ersten Weichen für Empyrean stellt. Empyrean (Raumschiff-Erweiterung) soll weiterhin in diesem Jahr an den Start gehen. Solch ein Kuva Lich wird mit seinen Verbündeten die Spieler immer wieder im Origin-System terrorisieren. Die Spieler müssen Hinweise entschlüsseln, um den Gegner zu jagen und zu besiegen. Doch jedes Mal, wenn der Kuva Lich besiegt wird, wird er sich in eine neue Form weiterentwickeln, mächtiger werden und Tenno-Fähigkeiten absorbieren. Den Gegner wird man zunächst nur auf Planeten antreffen und später auch im Weltraum mit Empyrean bekämpfen dürfen. Die „versteckte“ Daten-Klinge „Parazon“ wird eine wichtige Rolle im Kampf spielen.

Dev Workshop.

[GUI_600SCREENSHOT(setid=86940,id=92598684,linktext=“>
Grendel stößt als neuer Warframe hinzu. Er ist ein Vielfraß und kann Gegner verschlingen. Seine Rüstung steigt mit der Anzahl der Gegner, die sich in seinem Magen befinden.

  • Fähigkeit #1 – Feast: Grendel verspeist einen Gegner. Jeder verschlungene Gegner verbraucht langsam Energie. Jeder Schaden, der Grendel zugefügt wird, wird auch dem Gegner im Magen zugefügt.
  • Fähigkeit #2 – Nourish: Die Gegner im Magen werden verdaut, wodurch einer von drei Buffs mit Flächeneffekt ausgelöst wird. Es gibt einen Buff für Energie, Rüstung sowie einen Gifteffekt. 
  • Fähigkeit #3 – Regurgitate: Ein gallegetränkter Feind wird mit hoher Geschwindigkeit hervorgewürgt und als ein „giftiges Geschoss“ abgefeuert. 
  • Fähigkeit #4 – Pulverize: Grendel wird ein „Fleischbällchen“, das kontrolliert werden kann. Werden Gegner überrollt, werden diese aufgesaugt, wodurch der Fleischball vergrößert wird. Die Fähigkeit verbraucht Energie. Geht die Energie aus, wird Grendel kurz betäubt.

Grendel kann aus Gegenständen hergestellt werden, die kostenlos im Spiel (via Arbitration-Modus) erworben oder auf dem Marktplatz gekauft werden können – einzeln oder als Teil eines Pakets, das Grendels Signaturwaffe, alternativen Helm und Syandana enthält. Außerdem werden die beiden Warframes Vauban (neue explosive Spielzeuge, höhere Mobilität) und Ember (Immolation-Leiste soll Präzision erfordern) überarbeitet. Weitere Angaben findet ihr hier.  

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. nahezu das beste f2p spiel abr auch ich muss mich anschliessen das die luft raus ist,die zeit war geil und will ich nicht missen alleine in der beta waren es 300h und insgesammt hab ich verteilt irgendwas mit 850h,dass eidelon update hatte ich auch noch sehr genossen aber danach war für mich endgültig schluss auch wegen der Konkurrenz von lootern wie mh.
    hoffe aber weiterhin das die das spiel verbessern und die community weiterhin so super bleibt und vorallem:4p testet das spiel endlich richtig dieses veraltete ausreichend hat das spiel nicht verdient.

  2. AndyPandy22 hat geschrieben: 21.10.2019 13:42 Naja eigentlich nicht, wie man an PoE/Destiny 2/LoL/Apex/Fortnite sieht. Hier verkauft DE bewusst Dinge die eine gewisse Gruppe an Spielern zu viel mehr Käufen verleitet, wenn es diese "Power Microtransaktionen" nicht geben würde, dann wäre Platinum viel schwerer er-handelbar und Spieler wie du müssten dann auch häufiger Plat direkt kaufen.
    Natürlich wäre es das. Platin ist im Spiel nicht generierbar. Jedes Platin das irgendwo gehandelt wird, hat irgendwann mal irgendjemand für Echtgeld gekauft. Das reguliert aber gleichzeitig auch den Ingamemarkt.
    AndyPandy22 hat geschrieben: 21.10.2019 13:42 Unabhängig davon verkauft DE auch drop/xp booster in einem extrem Grind-lastigen Spiel, das gibt's bei PoE auch nicht. Daher bin ich bei WF eben etwas kritischer was die ganzen booster/Plat->Power items/Time-gates Microtransaktionen angeht und sehe PoE als das fairere Spiel.
    Ich habe nicht gesagt, dass Warframe fairer oder unfairer als PoE wäre. Ganz im Gegenteil, PoE hat auch ein sehr gutes und faires F2P-Konzept. Ich kann dir in der Hinsicht aber nicht ganz zustimmen. Die Kaufmöglichkeiten in Warframe mögen für Leute wie dich sehr verlockend sein, aber Warframe ist ohne Käufe spielbar und zwar komplett uneingeschränkt.
    In PoE MUSS man irgendwann kaufen. Man kann sich das Zeug nicht erspielen und auch nicht erhandeln. Man MUSS Echtgeld bezahlen. Und ohne wenigstens die kleine Inventory-Erweiterung ist PoE (in späterem Spielverlauf) definitiv nicht sinnvoll spielbar.
    Ich hab glaube ich noch 2-3 Saryn Sets rumliegen, die stammen noch vor dem ersten Vault. :D

  3. Liesel Weppen hat geschrieben: 21.10.2019 13:26 Gut, mir solls recht (gewesen) sein. Du gehörst also zu den Leuten, die mir massig Platin gegeben haben, für Zeug das ich ganz einfach gefarmt habe und mich immer fragte, wer zur Hölle für sowas bitte Platin ausgibgt? Aber solche muss es ja auch geben :D
    Naja eigentlich nicht, wie man an PoE/Destiny 2/LoL/Apex/Fortnite sieht. Hier verkauft DE bewusst Dinge die eine gewisse Gruppe an Spielern zu viel mehr Käufen verleitet, wenn es diese "Power Microtransaktionen" nicht geben würde, dann wäre Platinum viel schwerer er-handelbar und Spieler wie du müssten dann auch häufiger Plat direkt kaufen.
    Unabhängig davon verkauft DE auch drop/xp booster in einem extrem Grind-lastigen Spiel, das gibt's bei PoE auch nicht. Daher bin ich bei WF eben etwas kritischer was die ganzen booster/Plat->Power items/Time-gates Microtransaktionen angeht und sehe PoE als das fairere Spiel.

  4. Yo den Kram farme ich mir auch zusammen.Einzig Formas und XP Boosts aber auch nur in Waage mit Prime Teilen die ich verkaufe.Also ich halte meinen Stand vom Platinum gleichmässig bei eben 5K.
    gabs jetzt eigentlich Saryn prime?

  5. AndyPandy22 hat geschrieben: 21.10.2019 13:19 Wenn ich mich als empirisches Beispiel anschaue dann kaufe ich in Warframe oft Power aka Forma packs + Riven + Prime Mods + Ayata Statue und die diversen Slot packs.
    Da verstehe ich z.B. schonmal nicht, warum sich Formas, und Statuen kauft. Die kann man doch ganz gut farmen?
    Riven kauft/tauscht man sich natürlich am Ende, denn das man jetzt genau so einen Riven findet, den man selbst braucht ist schon unwahrscheinlich. Aber es ist halt doch ein MMO, handeln gehört dazu.
    Prime Mods gibts bei dem Händer (Barko?). Gut, dauert ne Weile, bis man alle zusammen hat, kann man sich aber auch recht leicht besorgen.
    Die Slots kauft man einmal, und dann hat man sie.
    Und all das geht auch mit erspieltem Platin, ohne was zu kaufen.
    Ich verstehe ja sowieso nicht, wenn du dir so Zeug kaufst, was spielst du dann eigentlich noch?
    Gut, mir solls recht (gewesen) sein. Du gehörst also zu den Leuten, die mir massig Platin gegeben haben, für Zeug das ich ganz einfach gefarmt habe und mich immer fragte, wer zur Hölle für sowas bitte Platin ausgibgt? Aber solche muss es ja auch geben :D

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1