Veröffentlicht inNews

Warhammer 40.000: Das ist plötzlich neu – „sichtbare Änderungen“

Warhammer 40.000-Fans bekommen mit dem jüngsten Update mehr als 1.000 Neuerungen für den Rogue Trader-Titel zur Verfügung gestellt.

Warhammer 40.000: Rohue Trader
© Owlcat Games

Video-Vorschau: Videospiele Januar bis April 2025

Wir verraten euch, auf welche Titel ihr euch jetzt schon zwischen Januar und April 2025 freuen könnt - und glaubt uns: Manch ein Titel davon hat Potenzial zum “Spiel des Jahres” zu werden.

Zum einjährigen Jubiläum von Warhammer 40.000: Rogue Trader hat Owlcat Games jetzt den Patch 1.3 veröffentlicht. Dieses Update bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich, die den Titel deutlich aufwerten sollen.

Spielerinnen und Spieler können sich dabei über mehr als 1.000 Änderungen freuen, die sowohl sichtbare als auch interne Optimierungen umfassen. Der Patch ist ab sofort für alle Plattformen verfügbar und bietet auch neue Features wie einen Koop-Modus für Konsolenspieler*innen.

Warhammer 40.000: Rogue Trader in neuem Gewand

Das Team von Owlcat Games hat das Feedback der Community während des gesamten Jahres gesammelt und gezielt anhand der Rückmeldungen gearbeitet. Mit dem neuen Update erhalten nicht nur PC-Gamer*innen, sondern auch Nutzer*innen von PlayStation 5 und Xbox Series S/X Zugriff auf den Koop-Modus.

Dabei können sich Teams von bis zu sechs Personen zusammenschließen, um die Kampagne gemeinsam zu erleben und ein authentisches „Waffenbrüder-Erlebnis“ zu teilen. Ihr könnt das Spiel entweder komplett im Team bestreiten oder Freunde in späteren Phasen der Kampagne dazuholen.

Gleichzeitig verbessert das Update die technische Performance auf allen Konsolen. Besonders auf der PlayStation 5 Pro wird Warhammer 40.000: Rogue Trader nun in 4K-Auflösung dargestellt, was für ein noch flüssigeres Spielerfahrung sorgen soll.

Zusätzlich bringt das Update Inhalte wie das digitale Artbook und den Original-Soundtrack, die ab sofort in den Top-Tier-Editionen auch für Konsolen erhältlich sind. Wer Warhammer 40.000: Rogue Trader noch nicht kennt, kann das Spiel auf PC über Steam, GOG und Epic Games Store sowie auf PlayStation 5 und Xbox Series S/X erwerben.

Lesetipp: Warhammer-Serie mit Henry Cavill geplant

Eines der umfangreichsten Warhammer-Updates

Der Patch 1.3 ist eines der größten Updates des Spiels bisher und enthält über 1000+ sichtbare und interne Änderungen, darunter:

  • Neue Zwischensequenzen und wesentliche Verbesserungen an mehreren alten Zwischensequenzen
  • Eine Menge neuer Gegenstände
  • Rebalance der Überzeugungspunkte (Es wird leichter, Erfolg mit Überzeugen zu haben, was den Spieler*innen mehr Freiheit im Rollenspiel gibt, ohne dass sie sich gezwungen fühlen, eine bestimmte Option zu wählen, um mechanische Vorteile zu erhalten)
  • Neue Sprachausgabe (vor allem in den Dialogen mit Kibellah und dem Geplänkel der Gefährten, an dem Kibellah beteiligt ist)
  • Verbesserung und Überarbeitung der Beutetabellen in Akt I und II, um die Entwicklung der Gegenstände interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten
  • Erhebliche Verbesserungen der französischen und deutschen Lokalisierung
  • Mehrere neue Force Swords, die über das ganze Spiel verteilt sind
  • Aktualisierungen und Verbesserungen der Kolonisierungsereignisse
  • Rotation der Grand Strategist-Zonen
  • Aktualisierte Charaktermodelle für Heinrix und Abelard

Die vollständige Liste zu den Änderungen des Patches findet ihr in den offiziellen Patch-Notes. Weitere Informationen beschert euch dagegen der Trailer zu Warhammer 40.000: Rogue Trader.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wer sich dagegen noch nicht im Universum des Titels auskennt, wirft einen Blick auf unseren Warhammer 40.000: Rogue Trader-Test.

Quellen: Pressemitteilung Owlcat Games

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.