Veröffentlicht inNews

What Happened: Psychothriller über innere Dämonen und drohende Selbstzerstörung erscheint Ende Juli

Psychothriller über innere Dämonen und drohende Selbstzerstörung erscheint Ende Juli

©

Am 30. Juli 2020 wollen Genius Slackers, Katnappe und Sourena Game Studio den Psychothriller What Happened für PC und später auch für nicht näher spezifizierte Konsolen veröffentlichen. Auf Steam kann man den psychologischen First-Person-Horror bereits auf die Wunschliste setzen. Die Macher beschreiben ihr Werk als „Spiegelbild einer Welt, in der Grausamkeit oft auf Kosten des Einfühlungsvermögens dominiert, in der aber nicht alle Hoffnung verloren geht.“

In What Happened schlüpfen Spieler „in die Haut des High-School-Schülers Stiles und versuchen ihn, gegen den Willen der Dämonen, die seinen geschundenen Geist dominieren, ins Licht zu führen. Nur die nötige Empathie und die Fähigkeit zwischen den Zeilen der verworrenen Erinnerungen und drogeninduzierten Halluzinationen zu lesen, können Stiles von seinem selbstzerstörerischen Pfad abbringen.

What Happened entführt euch hinter den Spiegel in eine amerikanische High-School, durchsetzt von schlechten Erinnerungen und erschlagenden Halluzinationen, durch welche Stiles navigieren muss. Auf eurer unsicheren Reise werdet ihr Rätsel lösen, Dämonenklauen ausweichen und euch in einer sich stets verändernden Umgebung Herausforderungen stellen, die den Verstand biegen – doch dank eurer Hilfe nicht brechen. Beeindruckend in Unreal Engine 4 umgesetzt, ist What Happened ein Reiz für alle Sinne und ein Beweis für das Verlangen des kleinen Indie-Teams ihre Geschichte von Leid und Hoffnung auf eine unvergessliche Weise zu erzählen.“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.