Die deutschen Squishies (zum Test) bekommen Gesellschaft aus Korea: Im knuffig designten VR-Geschicklichkeitsspiel Wind Wind werden die kugeligen Figuren direkt mit den Bewegungs-Controllern durch Labyrinthe gepustet. Für Steam ist das Spiel bereits am 1. Februar (relativ unbemerkt) im Westen erschienen, eine PSVR-Umsetzung folgte am 14. Juni.
Für Quest gibt es bislang nur eine Early-Access-Fassung im App Lab – sie erschien am 4. Mai 2021. Abgesehen von der Kritik zur holprigen Übersetzung klingen die Nutzer-Reviews dort beinahe durchweg positiv. Im PlayStation-Store wird erläutert:
- „Abenteuer-Puzzle-Spiel
- Einfache Spieler-Modus
- Ein Spiel, in dem 2 Zeichen mit einem Motorsteuerungssystem in den oberen Turm verschoben werden
- Charaktere müssen den ganzen Turm erkunden, um Hindernisse zu vermeiden und ihren Weg durch sie zu finden. Es gibt viele versteckte Puzzles, die Character B passieren kann, wenn Character A den Pfad öffnet. Der Spieler muss also eine Route und einen Charakter auswählen, der den Puzzle-Charakteren entspricht und eine Strategie festlegen, um sie an das Ziel zu schicken.
- Auf PS5™-Konsolen wird außerdem ein PlayStation Camera-Adapter für die PS Camera benötigt (kein Kauf erforderlich), siehe Playstation.com/camera-adaptor.“