Veröffentlicht inNews

Witchfire: Neues Gameplay zum Roguelite-Shooter im Video

Neues Gameplay zum Roguelite-Shooter im Video

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den spu00e4ten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tu00fcfteleien.nDie erste bekannte von ihnen war u201cOXOu201d, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.n

Nach einer Verschiebung

wurde es zuletzt wieder stiller um Witchfire, dem neuen Spiel der Macher von Vanishing of Ethan Carter. Zum Jahresanfang gibt es aber nun aktuelles Gameplay.

Das stammt vom Chiphersteller Nvidia, der den neuen Trailer bei der Vorstellung der GeForce RTX 4070 Ti präsentierte. Im Mittelpunkt steht dabei vor allem die Grafik des kommenden Ego-Shooters, aber das Video gewährt auch einen kleinen Ausblick auf die grundlegende Spielmechanik.

Witchfire: Kurzes Gameplay mit hübscher Grafik



Allzu umfangreich fällt der neue Trailer nicht aus. In gut 45 Sekunden gibt es verschiedene Feuergefechte zu sehen, die in Sachen Geschwindigkeit ein Stück weit an die modernen Doom-Spiele erinnern. Außerdem im Blickfeld: Das neue offene Leveldesign von Witchfire, weshalb sich die Entwicklung des Rogue-Lite-Shooters verzögerte.

Da es sich um einen Nvidia-Trailer handelt, liegt der Fokus aber auch auf der Grafik von Witchfire. Die kann sich mit ihrem düsteren Stil und den vielen Effekten definitiv sehen lassen:



Das neue Spiel vom Entwickler The Astronauts wird übrigens zum Release, dessen Termin noch nicht feststeht, Nvidia DLSS 3.0 unterstützen. Ob aber auch umfangreiche Raytracing-Optionen genutzt werden, bleibt abzuwarten.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.