Schon etwas über die Monatsmitte hinweg verrät Microsoft nun endlich, welche Titel uns im Februar mit der zweiten Welle der neuen Spiele im Xbox Game Pass erwarten. Gleich vier Stück sind es dieses Mal, wobei ein Blockbuster den nächsten jagt.
Mit dabei: Obsidians Rollenspiel-Schwergewicht Avowed, das am 18. Februar seinen Release feiert und direkt zum Launch im Abo-Service der Xbox aufschlägt. Doch welche drei weiteren Titel schließen sich dem Game Pass noch an?
Xbox Game Pass: Avowed & drei weitere Hits für Februar angekündigt
Tatsächlich scheint es Obsidian gelungen zu sein, ein „starkes Rollenspiel-Epos ohne Schnörkel“ aus dem Boden zu stampfen – wie auch schon unser Test zu Avowed verrät. Dass die Entwicklerinnen und Entwickler von eher abgedrehten RPGs wie Fallout New Vegas oder Outer Worlds auch klassischere Fantasy können, bewies man bereits mit Pillars of Eternity. Avowed spielt im selben Universum und ist ab sofort über den Xbox Game Pass verfügbar.
Passend dazu: Diese Spiele schlossen sich mit der ersten Februarwelle dem Xbox Game Pass an
Treffen die Abenteuer in der Welt von Eora nicht euren Geschmack, habt ihr Glück: Die drei weiteren Titel, die im Februar in den Game Pass folgen, haben mit Schwertstecherei und Zauberkunst wenig am Hut.
Alle vier Titel der zweiten Februarwelle findet ihr im offiziellen Xbox-Blog oder hier:
- 18. Februar 2025 – Avowed (Cloud, PC, Xbox Series X/S) – Game Pass Ultimate, PC Game Pass
- 20. Februar 2025 – EA Sports F1 24 (Cloud, Konsole, PC) EA Play – Game Pass Ultimate, PC Game Pass
- 20. Februar 2025 – Warhammer 40.000: Rogue Trader (Cloud, PC, Xbox Series X/S) – Game Pass Ultimate, PC Game Pass, Game Pass Standard
- 25. Februar 2025 – Watch Dogs: Legion (Cloud, Konsole, PC) – Game Pass Ultimate, PC Game Pass
Gelüstet es euch stattdessen eher nach etwas Sci-Fi-Kost, habt ihr Glück: Mit Warhammer 40.000: Rogue Trader bekommt ihr die perfekte Avowed-Alternative geboten, wenn ihr der Realität über Stunden hinweg entfliehen wollt, euch aber das Space-Setting und das etwas entschleunigtere Gameplay lieber ist.
Natürlich können sich auch Watch Dogs: Legion, das kurz vor Ende des Februarmonats ins Abonnement von Microsoft findet, sowie EA Sports F1 24 als aktueller Ableger der rasanten Rennspielsimulation sehen beziehungsweise spielen lassen. Um für die breit aufgestellten Blockbuster Platz zu schaffen, müssen ein paar andere Vertreter weichen: Diese neun Spiele fliegen bald aus dem Xbox Game Pass – darunter ebenfalls ein Warhammer-Ableger.
Quelle: Xbox Wire