Eigentlich war das Angebot der März-Spiele für den Xbox Game Pass bereits in Gänze bekannt. Den Abschluss sollte die Fallout- und Stalker-Alternative Atomfall bilden, welches am 27. März dem Abo auch hinzugefügt wurde.
Aber: Das Action-Rollenspiel ist gar nicht der letzte Neuzugang. Stattdessen haben Microsoft und EA überraschend den kostenpflichtigen Dienst noch um einen zusätzlichen Titel erweitert. Es handelt sich um eines der bestverkauften Spiele des letzten Jahres, dessen Fortsetzung schon in trockenen Tüchern ist.
Xbox Game Pass: Jetzt den EA-Hit von 2024 im Abo spielen
Wer jetzt denkt, wir sprechen von EA Sports FC 25, der ist auf der falschen Spur. Zwar ist die Fußballsimulation auch im letzten Jahr wieder ein kleiner Goldesel für den Publisher gewesen, aber noch die Umsetzung nicht im Xbox Game Pass vertreten – dafür aber ein anderer Sport, der hierzulande in den letzten Jahren zunehmend an Popularität gewonnen hat.
Die Rede ist von Football, genauer gesagt geht es beim jüngsten Abo-Zugang um EA Sports College Football 25. Dabei handelt es sich so gesehen um eine Art Ableger der herkömmlichen Madden-Reihe, die sich aber speziell um den Amateur- und Nachwuchsbereich dreht. Immerhin sind viele Universitäten beziehungsweise Colleges dafür bekannt, eigene Football-Teams zu unterhalten.
Lesetipp: Die besten Xbox Game Pass-Spiele findet ihr in unserer Topliste
Dementsprechend übernehmt ihr in der EA-Simulation keine Teams der NFL, sondern kümmert euch um eine von über 130 Mannschaften der Football Bowl Subdivision (FBS), also der höchsten Liga des College Footballs. Dabei könnt ihr entweder zum Trainer werden und alle einzelne Bereiche managen, um erfolgreich zu sein, oder aber ihr erstellt euch einen eigenen Spieler.
Welches Abo wird benötigt?
Um in die Atmosphäre und in das Gameplay von EA Sports College Football 25 ohne Zusatzkosten einzusteigen, benötigt ihr allerdings zwingend Xbox Game Pass Ultimate. Ausschließlich im teuersten Abo von Microsofts Spieledienst ist das Sportspiel ab sofort enthalten – und auch nur für die Xbox Series X|S.
Allerdings könnt ihr über einen Umweg dem beliebten Sport auch auf der Xbox One und dem PC nachgehen. Im Ultimate-Abo ist nämlich ebenso die Cloud-Version enthalten, wodurch ihr, eine starke Internetverbindung vorausgesetzt, ebenso auf den beiden anderen Plattformen einen Blick wagen könnt.
Falls euch jedoch die Sportsimulation gar nicht zusagt, könnt ihr alternativ ein postapokalyptisches England im Xbox Game Pass ausprobieren. Ob sich der Ausflug lohnt, verraten wir euch im Test zu Atomfall.
Quelle: Xbox