Na, habt ihr die Neuheiten des Aprils schon verdaut? Nein? Egal, der Mai hält trotzdem frisches Futter für euch bereit, denn wie jeden Monat wandern abermals einige Spiele in den Xbox Game Pass.
Was die Quantität angeht, hat Microsoft bei den kommenden Neuzugängen etwas gespart: Nur vier Titel machen es sich im nächsten Monat in dem kostenpflichtigen Abo-Service bequem. Ein Blick lohnt sich trotzdem, falls ihr gerne auf vier Pfoten, mit eurem geliebten Geschwisterkind oder auf der Suche nach wertvollen verschollenen Schätzen unterwegs seid.
Xbox Game Pass: Die Abo-Spiele im Mai bieten euch Abenteuer in Großstädten und Ruinen
Mit der Enthüllung der im Mai in den Xbox Game Pass stoßenden Spiele hält heute direkt ein bereits angekündigter Titel Einzug: Wer die monatliche Abo-Gebühr berappt, darf ab sofort im Roguelike Have A Nice Death die Rolle des überarbeiteten Todes schlüpfen und mal so richtig in der hauseigenen Firma aufräumen. Wer sich vom Jenseits fernhalten möchte, darf sich im Mai auf die folgenden Spiele freuen:
- Tomb Raider: Definitive Edition (Cloud, Konsole und PC) – 2. Mai
- Kona II: Brume (Cloud, Konsole und PC) – 7. Mai
- Little Kitty, Big City (Cloud, Konsole und PC) – 9. Mai
- Brothers: A Tale of Two Sons (Cloud, Konsole und PC) – 14. Mai
Falls ihr Microsoft ein paar zusätzliche Taler in die Taschen schiebt und den Xbox Game Pass Ultimate unterhaltet, dürft ihr euch außerdem über zusätzliche Inhalte für laufende Spiele freuen. Für Overwatch 2 könnt ihr euch beispielsweise das Season 10 Perks Bundle sichern, das die legendären Skins Medusa Widowmaker und Executioner Junkerqueen sowie den Epic Skin Visual K Kiriko enthält. Dinojäger bekommen in Exoprimal derweil das Head Start Kit geschenkt.
Obwohl es sich beim Xbox Game Pass um eine rein virtuelle Bibliothek handelt, scheint man dort nur begrenzten Platz zu haben. Entsprechend verlassen am 15. Mai einige Titel den Abo-Service, um für die oben aufgelisteten Neuzugänge Platz zu machen. Sollte euch einer davon interessieren, müsst ihr also schnell sein, denn betroffen sind:
- Eastern Exorcist (Cloud, Konsole, PC)
- Eiyuden Chronicle: Rising (Cloud, Konsole, PC)
- Fuga: Melodies of Steel 2 (Cloud, Konsole, PC)
- Ghostlore (Cloud, Konsole, PC)
- Just Cause 4 Reloaded (Cloud, Konsole, PC)
- Norco (Cloud, Konsole, PC)
- SD Gundam Battle Alliance (Cloud, Konsole, PC)
- Supraland Six Inches Under (Cloud, Konsole, PC)
Schnell sein lohnt sich also – zwei Wochen bleiben euch ja immerhin noch, um den ein oder anderen Titel davon abzuhaken. Ein besonders heißer Leckerbissen, der aufgrund seiner kürzlichen Ankunft wohl auch noch eine Weile bleiben wird, hat sich erst vor wenigen Tagen dem Abo-Service angeschlossen: Seit dem 25. April könnt ihr im Xbox Game Pass Star Wars Jedi: Survivor genießen und mit Cal Kestis erneut ferne Galaxien bereisen.
Bin sehr gespannt wie Hellblade 2 geworden ist
Das ist wirklich sehr schwach...
Schwache Leistung für den Mai so weit: 2 uralt Titel, 1 Kinderspiel und ein mittelmäßig bewerteter Walking Simulator.