Veröffentlicht inNews

Xbox Design Lab: Wiedereröffnung mit individuellen Anpassungen für neuen Controller

Wiedereröffnung von Xbox Design Lab mit individuellen Anpassungen für neuen Controller

Microsoft lädt zur Wiedereröffnung des Xbox Design Labs ein, in dem man seinen Wunsch-Controller optisch nach Herzenslust verändern und ihm somit einen individuellen Touch verpassen darf. Keine Überraschung: Das alte Modell hat mittlerweile ausgedient und es stehen bei der Bestellung nur die aktuellen Controller mit zusätzlicher Share-Taste zur Verfügung, die mit der Einführung der Xbox Series X|S ihre Premiere gefeiert haben, aber auch an älteren Xbox-One-Konsolen funktionieren. Die personalisierten Controller sind zum Preis von 69,99 Euro erhältlich. Eine optionale Gravur lässt sich für 9,99 Euro hinzufügen.

Beschreibung von Microsoft:

„Im Xbox Design Lab erstellst Du Deinen eigenen, personalisierten Xbox Wireless Controller und passt Komponenten wie das Gehäuse, Bumper, Trigger oder ABXY-Tasten individuell farblich an. Dafür stehen Dir 18 verschiedene Farben zur Verfügung – inklusive der neuen Varianten Shock Blue, Pulse Red und Electric Volt sowie neue Farbkombinationen. Die meisten der Farbvarianten werden aus Kunststoffen mit einem PCR-Anteil (Post-Consumer-Recycling) von 30 Prozent hergestellt. Deinen fertigen Controller stattest Du nach der Farbwahl mit einer Lasergravur aus – etwa mit Deinem Namen, Gamertag oder einer Nachricht mit 16 Zeichen.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Ich hatte mal ganz zu Beginn damals einige coole Designs erstellt, aber da wurde noch nicht außerhalb der USA geliefert und da habe ich es halt gelassen. Heutzutage sind mir die etwas farbenfroheren Varianten, die es eh schon gibt, genug.

  2. Als Kind fand ich sowas damals schon cool, aber heute ist mir das nicht ansatzweise einen Cent wert.
    So toll der Controller aussehen mag, wie oft schaut man denn letztendlich auf seinen Controller und nicht eher auf den Monitor/TV?

  3. Habe damals damit geliebäugeld einen Custom Controller zu bestellen, aber nach paar Kommentaren dass da teilweise die Spaltmaße, scharfe Kanten, nicht funktionierende Tasten gab hab ich es mir dann doch anders überlegt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.