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Yuki: Mit der Actionfigur in der eigenen Hand durchs Kugelchaos

Mit der Actionfigur in der eigenen Hand durchs Kugelchaos

© Arvore / Arvore

Wer schon einmal Valves The Lab oder

Shooty Skies Overdrive

ausprobiert hat, weiß, wie gut dieses Konzept des Bullet-Hell-Shooters in VR funktioniert: Einfach das kleine Schiffchen in die Hand nehmen und es persönlich mit der Bewegungssteuerung durchs Kugelchaos bewegen. Der frisch angekündigte Arcade-Titel Yuki verlegt das Prinzip in einen Rail-Shooter, in dem man sich langsam automatisch durch die Levels fortbewegt.

Statt einem Schiffchen handelt es sich hier allerdings um die mit Hightech-Flügeln ausgestattete Actionfigur. Die im Anime-Stil gehaltene Arcade-Action mit allerlei Power-Ups wurde von Arvore (Pixel Ripped 1995) entwickelt und ist laut Uploadvr.com die Weiterentwicklung ihres gleichnamigen älteren Spielhallentitels. Sie soll im ersten Halbjahr 2021 für Oculus Quest und VR-Headsets am PC erscheinen. Eine PSVR-Umsetzung folgt im Laufe des zweiten Habjahrs 2021.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

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