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Abyss Odyssey (Action-Adventure) – Der ewige Albtraum

Zufällig generierte Level, ein erstaunlich facettenreiches Kampfsystem und ein außergewöhnliches Artdesign: Mit diesen Elementen möchte  das 2D-Abenteuer Abyss Odyssey Fans gewinnen. Ob das Indie-Team von ACE hier einen Hit für PlayStation Network, Xbox Live Arcade und Steam gelandet hat, klären wir im Test.

© ACE Team / Atlus

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gelungene Mischung aus Level-Erforschung und Brawler
  • fantasievolles Artdesign
  • kompetentes Kampfsystem…
  • drei Helden
  • zufällig generierte Abschnitte
  • Koop-Modus

Gefällt mir nicht

  • mitunter willkürlicher Schwierigkeitsgrad
  • unzureichende Tutorials
  • … allerdings ist die Steuerung mitunter hakelig
  • technisch unsauber (360, PC: Bildrate, PS3: Bildqualität)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 14,99 Euro (Steam, PSN), 10,04 Euro (XBL),
  • Getestete Version: Download-Version
  • Sprachen: Texte: Deutsch, Sprache: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Koopspiel

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. DextersKomplize hat geschrieben:
    PanzerGrenadiere hat geschrieben:nach 2 ebenen sollte man aber auch noch nicht speichern müssen.
    Das ging auch nach 3,4,5 noch nicht, also erzähl mir nix :D
    Geht auch nicht ums müssen, aber das Spiel weißt dich darauf hin das du da speichern kannst/sollst, kannst es aber gar nicht.
    Gutes Design sieht anders aus ^^
    dann müsste man sich ja über jeden ladebildschirm aufregen, wenn man ein neues spiel anfängt. :lol: wenn man aber weiß, was man wirklich braucht und einschätzen kann, wie gut man vorankommen wird, dann sammelt sich schon genug gold an. bin jetzt nach 13 stunden (steam) bei 100k und gebe je nach run so 15 - 30k aus und die hole ich auch locker wieder rein. bei den meisten runs brauche ich auch gar keine checkpoints mehr oder nur so 3 ebenen vor dem boss als sicherung.

  2. PanzerGrenadiere hat geschrieben:nach 2 ebenen sollte man aber auch noch nicht speichern müssen.
    Das ging auch nach 3,4,5 noch nicht, also erzähl mir nix :D
    Geht auch nicht ums müssen, aber das Spiel weißt dich darauf hin das du da speichern kannst/sollst, kannst es aber gar nicht.
    Gutes Design sieht anders aus ^^

  3. Chrissler hat geschrieben:Ich stimme dem Test so weitestgehend zu. Das mit dem Drehen haben sie mit Patch 1.1 ein wenig verbessert und ich konnte mich da nach ein wenig übungszeit auch gut reinfuchsen.
    ja, das ist schon spürbar. wichtig war aber auch der knock-back nerf der gewehre der untoten. vor dem patch ist man ja, wenn man pech hatte, überhaupt nicht mehr auf die beine gekommen.

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