Dadurch, dass der Krieg und die Romanze parallel verlaufen, und dass man zunächst aus der Perspektive der Achsenmächte und dann aus der der Alliierten operiert, ist die Kampagne ausgesprochen motivierend. Auch der Schwierigkeitsgrad zieht Stück für Stück an, so dass der Spielfluss trotz neuer Einheiten und Routine immer angenehm fordernd bleibt. Zwar kann man auch direkt die britische Kampagne wählen, aber das sollten sich nur gewiefte Feldherren wagen. Denn selbst auf dem leichtesten der drei Schwierigkeitsgrade geht es hier ordentlich zur Sache.
|
Echtzeit-Taktik pur
Spielerisch kommt ihr komplett ohne Basisbau aus und agiert als Kompanieführer mit kleinen Verbänden hinter den feindlichen Linien, könnt im Ernstfall jederzeit pausieren und bequem Befehle erteilen. In den abwechslungsreichen Missionen geht es um das Ausspähen des Gegners, die Zerstörung einer Basis, den Schutz eines Konvois oder einen waghalsigen Panzerdurchbruch. Vor jeder Mission wird euch eine Standardtruppe aus Infanterie, Panzern, Jeeps & Co angeboten, die ihr jedoch den eigenen Wünschen anpassen könnt – einfach per Drag&Drop das aussuchen, was passt.
Und weil es neben der Haupt- immer auch eine Nebenaufgabe sowie versteckte Ziele gibt, die euch Prestigepunkte einbringen, will man jede Karte so gut wie möglich meistern. Denn für diese Orden kann man wiederum eines der insgesamt acht Spezialfahrzeuge freischalten, wie z.B. den mächtigen Zitadellen-Panzer, die natürlich wesentlich effektiver sind. Aber Vorsicht: Werden diese Einzelstücke vernichtet, sind sie für immer verloren!__NEWCOL__S.W.I.N.E. lässt grüßen?
Vieles erinnert spielerisch positiv an S.W.I.N.E. <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1832′)“>
Auch die Reparatur- und Abschleppfahrzeuge oder das Eingraben bzw. Verschanzen von Panzern, das ihnen mehr Defensivkraft verleiht und durch Sandsäcke dargestellt wird, erinnert angenehm an den unterschätzten Schweine-Klassiker. Allerdings hören die Gemeinsamkeiten hier auf, denn ihr braucht euch erstens nicht um Munitions- und Treibstoffnachschub kümmern, und zweitens spielt die in S.W.I.N.E. <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1832′)“> unbekannte Infanterie in Afrika Korps eine große Rolle.
|
Infanterie: Freud & Leid
Unter den Fußtruppen tummeln sich acht Typen, darunter Kundschafter mit großer Sichtweite, Scharfschützen mit tödlichem Kugelradius, Flammenwerfer mit verheerender Streuwirkung und rettende Sanitäter. Sie können Gebäude besetzen und daraus schießen sowie Fahrzeuge bemannen und diese so effektiver machen; je mehr Insassen in einem Panzer, desto besser verhält es sich mit Sichtweite, Feuerkraft und Tempo. Das ist auch taktisch eine schöne Sache, denn ihr könnt natürlich auch britische Transporter und Jeeps kapern, oder untaugliche Artillerie und Panzer reparieren, um sie dann gegen den Feind einzusetzen.
Hi an alle !
Ich hab alle Systemvoraussetzungen wie sie auf der Verpackung stehen aber das Spiel bringt beim Start immer eine Fehlermeldung in Bezug auf die Videoeinstellungen und bricht dann ab.
Vielleicht kann mir jemand helfen ?
Hmm, es stockt bei mir (auch die Videos) und was am meisten stört, der Sund \"stockt\" auch.
Ich hab nur eine Geforce2, ansonsten 512mbram und 1,8ghz...
kann mir jemand helfen?
ist das deutsche original...
An alle !!!!
In der demo war blut !!!
jetz in der deutsche version nicht mehr ...??
In der 2 mission von den allierten liegen zwei leichen am anfang in blut .... sonst nie !!!
Ach danke. Details ganz tief einstellen und es dürfte laufen
Minimum: 1 GHz, 256 MB RAM, 64 MB Graka
Empfohlen: 1,4 GHz, 512 MB RAM, 64 MB Graka (GeForce 3/ATI Radeon 8500 oder besser)