Veröffentlicht inTests

ANNO 1701: Fluch des Drachen (Simulation) – ANNO 1701: Fluch des Drachen

Stolze 88% konnte ANNO 1701 im Test erobern. Und das, obwohl keine Kampagne enthalten war. Dieses Manko, das damals für die Bewertung allerdings keine Rolle spielte, da der Endlosmodus und die Szenarien wunderbar überzeugten, will Related Designs mit dem Add-On „Der Fluch des Drachen“ aus der Welt schaffen. Gute Idee oder doch nicht?

© Related Designs / Koch Media

Fazit

Hat euch bei ANNO 1701 eine Kampagne mit Story gefehlt? Dann ist „Der Fluch des Drachen“ euer Ding! Die fortlaufende Geschichte ist zwar nicht hochgradig spannend, überzeugt aber mit abwechslungsreichen Missionen, sinnvollen Nebenquests und langer Spielzeit bei forderndem Schwierigkeitsgrad. Unterm Strich hat man die Erzählung für ein Aufbaustrategiespiel wirklich gut inszeniert! Seid ihr jedoch Freunde vom Endlos- oder Mehrspieler-Modus solltet ihr diese Erweiterung links liegen lassen, da es leider keine inhaltlichen Erweiterungen außer drei Zierelementen gibt. Warum hat man Freunden des freien Aufbaus nicht wenigstens ein paar neue Elemente spendiert? Hier versagt das Add-On auf ganzer Linie und selbst der benutzerfreundliche Karten-Editor tröstet kaum darüber hinweg – schade.

Wertung

PC
PC

Klasse Kampagne! Nichts fürs Endlosspieler!

  1. Wow, dieser Test ist für mich wie ein schlag ins Gesicht. Ein Anno lebt mMn von seinem Endlosspiel(das hat Anno zu Anno gemacht), ein Add-On komplett ohne neuerungen im Endlosspiel ist inakzebtabel.
    Auch hab ich mich bis jetzt immer wie ein Schneekönig auf dieses Add-On gefreut, da auch den Screenshots immer diese Städte der Asiaten gesehen habe und da dachte ich sie bieten dir eine zweite Kultur, ich hätte so gerne Asiaten gespielt anstatt nur diese imaginäre Art der englischen Krone. Andere Spielbare Völker, das fehlt Anno 1701.
    Tja, das heißt wohl zu früh gefreut.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.