Pro & Kontra
Gefällt mir
- ordentliches Geschwindigkeitsgefühl
- bis zu viert an einem Bildschirm spielbar
Gefällt mir nicht
- enervierender Soundtrack aus kurzen sich ständig wiederholenden Loops
- oberflächliche Flugphysik ohne spielerische Raffinessen
- einfältiges Streckendesign
- Karriererennen oft viel zu lang und langweilig
- mehr notwendiges als motivierendes Aufrüsten
- fehlende bzw. keine rechtzeitigen akustischen Signale bzw. Warnungen
- KI drängelt sich rücksichtslos in ihre Spur
- langweilige Fallen rauben Spaß am Hochgeschwindigkeitsfliegen
- auch grafisch ödes Streckendesign mit visuell unpassenden Fallen und Energiekanistern
- ausschließlich englische Sprache und Texte
- soll auch für PS4 und Xbox One erscheinen
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: etwa 20 Euro
- Sprachen: komplett Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
- Bezahlinhalte: Nein
Stimmt. Ich muss zugeben, dass ich Fusion weitgehend ignoriere. Schlecht war's nicht, aber auch irgendwie seltsam. Burcombe selbst hatte seinerzeit den Übergang in die PS2/XBox-Ära mit Quantum Redshift imho viel besser hinbekommen.
Schön, dass du es mal sagt, Gaspedal.
BallisticNG stampft alle in Grund und Boden Man kann sogar original WipeOut Musik importieren und original Wipeout Strecken dank Workshops fahren (mit Flugphysik aus WP1 oder 2). Einfach nur der Hammer! Mehr brauche ich auch nicht! Fast RMX, RedOut und alle ähnliche WipeOut clones finde ich total langweilig dagegen.